Hello!☺️
Na wie gehts euch?☺️
Bin aktuell in der 5+6Sww und heute morgen rief mich mein Frauenarzt an (er war im Urlaub) hat mir zur SS Gratuliert und mich gefragt ob ich weiterhin mein Utrogest nehme, er sagte mir dann das er gerne möchte das ich zusätzlich ASS 100mg nehme, da ich ja schon 3FG hatte, möchte er alles mögliche an Risiken ausmärtzen…(Gerinnungsexperte wäre letzte woche der Termin gewesen aber ging dann wrgen der SS nicht) darum das ASS 100mg 1-0-0 tgl.
Nimmt jemand von euch auch ASS und kann mir sagen was ich nun alles zu beachten habe?
Hab bei der Hitze irgendwie total mit dem Kreislauf zu kämpfen…da kann ich ja froh sein das ich nicht hochschwanger bin im Sommer😅
ET ist 6.02.24 und bei euch?
Schwanger mit Progesteron und ASS, Erfahrungen?☺️
Also ich nehme nun schon die 3. Schwangerschaft ASS 100 und das ist gut verträglich und beachten musst du nichts. Ich nehme es ebenfalls in der früh zusammen mit folsäure und Magenesium. Progesteron habe ich bis zur 16. SSW genommen und dann abgesetzt. Ich drück die Daumen :)
Huhu,ich bekomme auch jeden Abend Ass 150 vorm schlafengehen zur Prophylaxe,weil ich auch 3 Fehlgeburten hatte. Die Tabletten musste ich seit dem Zeitpunkt nehmen,als man einen Embryo mit Herzschlag gesehen hat.
Ich vertrage sie sehr gut,musste sie nur einmal zwischenzeitlich absetzen,weil ich wegen einer Plazenta Preavia mit starken Blutungen in der 16. Woche im Krankenhaus lag. Seit der 20. Woche nehme ich sie wieder.
Liebe Grüsse
Ich nehme jede zweite Nacht eine halbe ASS 300. Aber nur zur reinen Vorsorge. Ich müsste sie nicht nehmen, aber ich hab sie damals von der Kiwu Klinik nach der iui verschrieben bekommen und meine gyn hatte gesagt, dass ich es ruhig weiter nehmen kann. Hab damit auch gar keine Probleme.
Warum konntest du den Termin bei der Gerinnungsmedizin nicht wahrnehmen?
Bei mir wurde während meiner Schwangerschaft mit meinem Kind in der 30. Ssw noch die Gerinnung getestet, da ich eine Thrombose bekommen hatte.
Huhu, das Gerinnungszentrum bei dem ich den Termin hatte macht das nicht wenn man schwanger ist. Hatte 6 Monate auf den Termin gewartet und eine woche vor dem termin dann positiv getestet
Kannst du nochmal in einem anderen Gerinnungszentrum versuchen einen Termin zu bekommen? Normalerweise bekommen Schwangere dort sehr kurzfristig einen Termin. Brauchst dann ne Überweisung vom FA.