alles ist so verwirrend… schmierblutung, niedriger hcg..

ich vermute ich kenne die antworten auf meine fragen, aber alles ist einfach so verwirrend und eine stunde denke ich so und die andere wieder so.

war am 01.06 bei 5+3 beim arzt - hcg 2530 - fruchthoehle mit kleinem punkt

dann am 07.06 bei 6+4 - aerztin sagt sie sieht kleinen embryo, aber kein herzschlag, hcg in einer woche nichteinmal verdoppelt, da ca. 4500 - sie denkt vllt hat sich durch meinen kurzen zyklus (25tage) dazu noch der eisprung verschoben, deshalb bin ich evtl sogar ne woche zurueck

sie sagte zu mir, dass der hcg immerhin nicht gefallen, sondern gestiegen ist in der woche… warum sollte das gut sein bei so einem niedrigen wert?

zu diesem zeitpunkt hatte ich leichte braune schmierblutungen, sie gab mir uterogest. 1 x abends vaginal.

mittlerweile 4 tage spaeter habe ich keine schmierblutungen mehr. ich habe keinerlei schmerzen oder beschwerden. es zieht ab und zu im bauch, brueste sind empfindlich, manchmal glaube ich, dass mir uebel ist. irgendwie fuehlt sich alles an wie vor drei wochen, irgendwie aber auch nicht.

am wochenende habe ich mich mental schon von dieser ssw verabschiedet, aber irgendwas ist da noch - vllt nur dir hoffnung und das nichtglauben.

warum sagt sie sie versteht, dass die zeit des abwartens gerade eine psychisch sehr schwere ist? bei dem niedrigen hcg koennte sie doch einfach direkr sagen, dass es nichts wird? warum werden die schmierblutungen weniger?

ich verstehe das alles nicht.

heute blut abgenommen, morgen kommt das ergebnis, wenn der wert gefallen ist, ist das thema durch, oder? was wenn er weiter leicht gestiegen ist?

ich hab so angst und bin mir so unsicher, dabei dachte ich am wochenende ich bin schon in der trauerphase.

hilfe, was soll ich bloß denken. :(

1

Hallo Jenna. Es tut mir leid dass du das mitmachen musst, ich kann verstehen wie du dich fühlst, dieser Wechsel zwischen Hoffnung und Trauer.
Ich kann die Aussagen deiner Ärztin auch nicht ganz nachvollziehen denn selbst wenn du nicht so weit wärst wie vermutet, ist die Steigerung deines hCG Wertes in über einer Woche leider nicht gut. Auf der anderen Seite ist es schön, dass sie nicht sofort aufgibt. Da liest man von manchen Ärzten hier ganz anderes....
Dass die Schmierblutungen aufgehört haben kann mehrere Gründe haben: weil du Uterogast nimmst z.b. oder auch einfach weil diese nicht immer auftreten müssen. Bei meiner ersten FG hatte ich auch von Anfang an Blutungen aber auch immer wieder einige Tage Pausen.
Und ja, wenn der Wert jetzt gefallen ist oder sich nicht wie erwartet alle 2/3 Tage verdoppelt hat, würde ich glaube ich nicht mehr hoffen. Ich drück dir die Daumen, dass dein kleines Wunder ein echtes Wunder vollbringt und du morgen einen guten Wert erfährst.