Hallo,
Mein Mann fährt am Wochenende weg und ich bin in der 36. Woche schwanger. Letzte Woche Montag war der MuMu noch verschlossen, nichts verstrichen etc.
Seit einiger Zeit habe ich ein krasses stechen, ist wohl weil das Kind schon arg mit dem Kopf runtergerutscht ist, die Ärztin meinte auch sie fühlt direkt den Kopf hinter dem MuMu.. das Stechen habe ich immer öfter am Tag ..
naja jetzt meine Frage, denkt ihr mein Mann kann ohne Bedenken weg fahren? Er ist dann 7 std entfernt…
Also mit schnell hier sein wäre nichts. Lohnt es sich bevor er weg fährt sich beim Arzt nochmal vorzustellen, ob noch alles verschlossen ist ?
36. Woche, Mann fährt weg, wie realistisch, dass Baby genau DANN kommt?
Das bringt 0.
Denn sowas kann sich innerhalb kürzester Zeit ändern.
Bei mir war alles zu und dicht bei jeden Kind und zack war das Kind da.
Ich kann jetzt sagen ...ach 36ssw da passiert noch nix.
Aber es gibt auch so einige Frauen die spontan in der 36ssw geboren haben.
Das isz eine Frage die kann man dir nicht beantworten
Du kannst es nur drauf ankommen lassen und abwarten.
I.d.R kommt das erste Kind ja nicht einfach schnell raus.
Da heisst es wieder eigentlich. Meine erste Geburt dauerte 4std.
Es ist relativ unrealistisch, denn statistisch gesehen kommen ja die meisten Kinder 10 Tage vor oder 10 Tage nach ET, wieso solltest du also eine Frühgeburt bekommen, wenn zuvor alles unkompliziert verlaufen war ? Das Risiko ist gering, aber natürlich nicht unmöglich. Von 100 Babys kommen "nur" etwa 6 zu früh
Ich schließe mich da an. Wahrscheinlich kommt das Kind nicht in der 36. Woche, aber wissen kannst du es nicht. Der Arzt kann es dir auch nicht sagen. Wahrscheinlich wäre dein Mann trotz 7 Stunden Entfernung im Ernstfall noch zur Geburt da, aber es kann natürlich auch schneller gehen. Man weiß es einfach nicht.
Ich würde an eurer Stelle das in meinen Augen kleine Risiko eingehen, wenn es ein wichtiger Trip ist. Mein Mann war um den Dreh auch noch auf ner Schulung und hatte einfach permanent das Handy laut und griffbereit.
Meine Geburten haben alle lange gedauert , früh oder Tag vorher schon Wehen leicht und stärker wurden sie echt erst spät , war auch jedesmal zu früh im Krankenhaus
Gibt aber auch Mädels die bekommen ihr Kind innerhalb von gefühlten Minuten 🤷♀️
Normal wenn alles gut war , fest zu etc dürfte nix passieren ! Aber mit Sicherheit kann es dir keiner sagen ! Selbst der Arzt nicht
So schnell geht das nicht…. 😊
Mein Mann muss nächste beruflich für einen Tag rüber nach Langeoog. Er ist Projektleiter und muss sich da zumindest 1x blicken lassen, ehe das Baby kommt. Ich bin dann in der 39.ssw, mm Fingerdurchlässig. Und die Geburt von meinem 2. Kind ging 45 min. 🫣
Da meine andern beide aber je an 40+1 und 40+4 kamen, bin ich guter Dinge, dass unser Baby nicht ausgerechnet an den einen Tag kommen will. 😅
die Autofahrt geht von uns aus, zur Küste 2 std, aber die Fähre dann noch… 😏
Wird schon schief gehen😀
Lg
37+2 🩷
Wie hier schon geschrieben wurde, ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch, dass das Baby gerade dann kommt, wenn dein Mann weg ist. Mir persönlich wäre das aber zu riskant. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es Fälle, wo Babys 4 - 6 Wochen zu früh kamen und sich das vorher auch nicht angekündigt hat. Bei meinem Mann sind Dienstreisen part of the Job und er wird ab 34+5 Zuhause bleiben.
Tja das frage ich mich auch 😅 mein Mann wird von Woche 35 bis 39 weg sein. Wäre echt cool vorher schon zu wissen ob es in der Zeit los gehen könnte.
Ich kann deine Angst verstehen. In den meisten Fällen ist diese aber unbegründet und du bist ja tatsächlich noch nicht mal nah dran am Termin :)! Am Ende ist es hopp oder topp. Ich bin jetzt bei 38+3 und mein Partner war gestern ab Mittags bis heute morgen im 4h entfernten München zum Rammsteinkonzert. Wir haben auch bisschen gezittert, aber alles ging gut. Ich glaube du kannst ihn bedenkenlos gehen lassen - am Ende steckt man einfach nicht drin. Alles Gute für euch :)
https://datayze.com/labor-probability-calculator
Hier kannst du dir die Wahrscheinlichkeit ausrechnen lassen ;)
100%Ige Sicherheit kann dir aber niemand geben.
"Lohnt es sich bevor er weg fährt sich beim Arzt nochmal vorzustellen, ob noch alles verschlossen ist ?"
Nein.
Meine Ärztin meinte bei mir es dauert noch (41. Woche) und abends bzw nachts ging es los ;)