Kommen im Sommer die Babys früher??

Mal eure Meinung.
Meine Ärztin meinte, dass Baby im Sommer früher kommen. Habt ihr Erfahrung?? Mein erstes Baby kam bei 40+4 und war ein Winterkind. Nun bin ich in der 39 Ssw und würde mich freuen wenn es bald los geht.
Schreibt mal gerne eure Erfahrungen

1

Mein Kind kam Anfang August 40+1

2

Mein Kind kam im Juni bei 39+5. Also fast pünktlich 🙈

3

ET +11 Anfang Juli 🤷‍♀️

Kann aber gut sein, dass Kinder im Sommer früher kommen, weil es eben warm ist. Kalte Füße sollen schließlich auch schlecht für die wehen im Kreißsaal sein.
Angeblich kommen auch mehr Kinder an Vollmondtagen 😁 der war nun leider gerade erst.

4

K1 war der ET der 4.8 und sie kam 9 Tage später.
K2 war der ET der 23.9 und sie kam 11 Tage später.

Ich habe also keinen Unterschied festgestellt 😅

5

Hallo,

1. Kind Mitte Juni ET+1
2. Kind Anfang Januar (Einleitung) 38+2
3. Kind ET Anfang September, mal schauen

6

Meine Tochter kam im Juni bei 35+5, kurz nach Einsetzen einer starken Hitzewelle. Die Geburtenstation war zu dem Zeitpunkt völlig überfüllt und das Personal dort meinte, sie hätten gerade einige späte Frühgeburten und insgesamt extrem viele Geburten, wohl wegen der Hitzewelle, das sei bei Hitzewellen öfters so.

Dieses Jahr ist es aber zumindest hier bisher nicht sonderlich heiß… viel kühler als vor zwei Jahren.

7

Mein Juni-Baby kam an 41+1, mein Winterbaby an 39+5.
Ich halte die Aussage deiner Ärztin für einen Mythos 😉

8

Kann ich nicht bestätigen

1. Feb in der 35 SSW (ohne Grund spontan)
2. August 40+1
3. Feb bei 38+3 (zählt nicht,Einleitung)

9

Nein. Zumindest lässt sich bei mir kein Schema erahnen. Maximal, dass die Kinder sich(meist)ganz gerne Zeit lassen.;)
1.Kind März ET+13
2.Kind Juni ET+8
3.Kind Juli ET+12
4.Kind März ET
5.Kind Juli ET+11
6.Kind September ET-12
7.Kind Mai ET-6 Wochen
8.Kind Dezember ET-3 Wochen
9.Kind März ET+11
10.Kind September ET+11
11.Kind kommt im Juli und bislang wird es wohl auch dabei bleiben.
LG

15

Wow 🤩 11 Kinder 🥰 aber sicher auch ne Menge Arbeit.

16

Mittlerweile sind fast fünf Kinder erwachsen und es leben nur noch sieben daheim. Also ist es wesentlich entspannter als noch vor 10 Jahren.;)