Frage zum Zuckertest

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem nächsten FA-Termin den kleinen Zuckertest. Meine Frauenärztin sagt, ich solle vorher ganz normal frühstücken.

Jetzt meine Frage bzw. mein Problem: ich esse schon immer meine erste Mahlzeit erst gegen Mittag. Den Termin habe ich allerdings morgens um halb 9. 🫣

Verfälscht es die Werte, wenn ich nüchtern komme? Oder verfälscht es eher, wenn ich vorher frühstücke, obwohl ich das sonst nie um die Uhrzeit tue? Fragen über Fragen 😂

Ich wäre euch dankbar für einige Antworten 😊🍀

1

Also mir wurde gesagt das ich eine Kleinigkeit essen solle auch wenn ich nicht frühstücke sonst. Nur sollte kein Nutella oder so auf dem Brot landen 😅

2

Hallo, ich sollte damals bei meinem Zucker Test tatsächlich 8 Stunden vorher nichts essen. Mir wurde gesagt dass das Ergebnis sonst verfälscht werden könnte habe aber auch schon öfters gelesen, dass man davor frühstücken kann. Warum das manche so und manche so machen weiß ich tatsächlich nicht. Ich war bei meinem auf jeden Fall nüchtern
Und hatte eigentlich keine Schwierigkeiten wenn man aber die Möglichkeit bekommt vorher etwas zu essen würde ich das denke ich in Anspruch nehmen einfach aus dem Grund weil das nicht ohne ist weil der ja über 1 Stunde circa geht und wenn man vorher nichts ist und auf nüchternen Magen diese süße Pampe trinken muss, kann es sein, dass man bisschen Kreislauf bekommt muss aber nicht sein. Bei mir war alles in Ordnung, ich glaub ich würde einfach nach deinem Hungergefühl gehen. Wenn du vorher was essen möchtest und es darfst würde ich es machen. Wenn du kein Hunger hast mach das auch nichts. Dadurch wird das Ergebnis nicht verfälscht. ( geh ich stark von aus … macht ja wenig sinn) Liebe Grüße🍀 viel Erfolg

3

Hallo,

kannst natürlich frühstücken nicht gerade ein dickes fettes Marmeladebrot, aber essen darfst du.
Alles Gute #klee
LG + Ü#baby 27+6Ssw #verliebt

4

Beim kleinen zuckertest sollst du ganz normal essen. Das was du immer isst. Du kannst trotzdem Nutella essen auf deinem Brot. Aber nüchtern würde ich dir nicht empfehlen weil du ja ne weile dann beim Arzt bist und dort nichts essen und nichts trinken darfst und das kann deinen Kreislauf schnell aus der Bahn werfen. Beim großen Zuckertest Darfst du dann 8 Stunden vorher nichts mehr essen und trinken nur Wasser.

Isst wenigstens etwas kleines auch wenn du es nicht gewohnt bist

5

Danke für deine Antwort. Dann versuche ich morgens eine Kleinigkeit zu essen 😊