Hallo, ich habe ein echtes Problem. Ich bin jetzt in der 16.Ssw und habe üble Verstopfungen seit etwa 4 Tagen. Gestern habe ich dann ein Zäpfchen zum abführen genommen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Das hat auch soweit alles geklappt. Jetzt will ich die Dinger ja nicht ständig nehmen. Auf der Toilette habe ich jetzt auch ziemlich Angst zu drücken und es schmerzt mittlerweile auch richtig. Hat jemand einen Tipp?
Sorry blödes Thema. Ich weiß mir aber gerade nicht zu helfen.
Hilfe Verstopfungen
Das ist echt sehr doof. Evtl. die Ernährung umstellen, viele Ballaststoffe, viel trinken, Magnesium einnehmen.
Dann Bewegung, Hüftkreise machen, Yoga. Vielleicht hilft da was.
Zucker weglassen
Bewegung
Magnesium trinken
Obstsaft ab und zu
Viel trinken
Ich hatte da auch immer mit zu kämpfen.
Hey! 🙋🏼♀️
Ich hab in meinen Schwangerschaften Magnesium Verla 300 genommen und das hat super geholfen!
Frag mal am besten deine Frauenärztin, ich weiß nicht mehr wie viel man davon bedenkenlos trinken darf.
Alles Gute! 🍀
LG
Hallo,
ich habe von Anfang an starke Verstopfung und nehme Lactulose. Etwa 3 Esslöffel alle zwei Tage 😊 kannst du in der Apotheke kaufen.
Hallo, hatte das Problem auch vor 2 Tagen habe Magnesium verla 300 vor dem Schlafengehen genommen und morgens auf leeren Magen ein warmes Glas Wasser 20 min später war ich frei😄 es schadet ja nicht ein Glas Wasser am Morgen zu trinken. War gestern beim FA der hat mir Magnesium 400 aufgeschrieben hab es aber noch nicht ausprobiert es heißt einfach nur so wie es da steht wollte Mal wissen was der FA empfiehlt.
LG✨
Ich habe damit auch extrem zu kämpfen, musste ein Mal sogar nen leichten Einlauf nehmen, der auch nichts gebracht hat. Ich nehme Macrogol, das ist ein Pulver zum anrühren und trinken, welches den Stuhl weicher macht. Das kannst du bedenkenlos und dauerhaft in der Schwangerscjaft trinken, weil es nicht in den Körper übergeht, sondern nur im Darm wirkt. Ich trinke regelmäßig 1-2 Gläser und es hilft extrem gut
Mir hat auch nur macrogol und laktulose geholfen. Leinsamen, chiasamen und sowas alles mit Bewegung hat nichts gebracht bei mir.
Wenn es bei dir auch gar nicht mehr geht kauf dir acrogol ud trinke morgens und abends eine tüte. Schmeckt natürlich nicht (so wie viele medizin) aber hilft
Hallo.
Mir helfen immer Pflaumen oder Gurken. Bei meinem Sohn hilft eine grosse Portion Wassermelone. Wenn es ganz schlimm ist würde ich mal alles 3 zusammen versuchen.
Liebe Grüße
Hatte vor ca 3 Wochen das Erlebnis dass ich mir nachts 4 einläufe verpassen musste weil es so schlimm war.
Danach habe ich angefangen mit Milchzucker ( jeden morgen 2 dicke Teelöffel in den Kaffee oder sonstiges Getränk) jeden Tag Magnesium Granulat und alle 2 -3 Gage lactulose
Mittlerweile komme ich ohne lactulose und Milchzucker klar, nurnoch Magnesium
Und vieeeel Vollkornbrot! Das treibt wie sonst was 😊