Schwangerschaft verkünden 😊

Hallo zusammen,
mich würde interessieren wann ihr eure Schwangerschaft den Eltern verkündet habt? Bzw. auch allgemein und in der Arbeit. Ich bin aktuell in der 9. Ssw und bin mir total unsicher.
Lg

1

Guten morgen ☀️

also meinen Eltern und schwiegermama habe ich letztes Jahr einen positiven Test als weihnachtsgeschenk verpackt 🥰 da war ich zwar grade mal 4.-5. woche aber es hat so gut gepasst. Und auf der Arbeit musste ich es dann auch relativ schnell mitteilen, da ich mit starken Bauchschmerzen zu kämpfen hatte und dadurch oft krankgeschrieben war und es mir nicht mehr zugetraut hatte ins Büro zu kommen und lieber im Homeoffice blieb. Ich wünsche dir alles gute 🍀 🥰

2

Ich verkünde erst nach dem Ersttimesterscreeing, vorher ist es für mich noch nicht so richtig real irgendwie + falls was schief geht (bei 3Fgs ist das ja nicht so unwahrscheinlich) würde ich das auch lieber mit mir selbst und meinem Partner ausmachen. Das ist aber sicher Typfrage , 🍀😊 lg

3

Ich bin in der 10 SSW und werde es erst nach dem Ersttrimesterscreening verkünden. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten und mag dann nicht jeden wieder drüber aufklären, dass ich das Baby eventuell wieder verloren habe…da bin ich negativ geprägt. Vor allem nicht auf der Arbeit ….

Hör da auf dein Bauchgefühl… würdest du dich wohlfühlen, wenn etwas schief geht, darüber zu reden… würdest du sogar den Support brauchen? Dann würde ich es direkt verkünden :-) es ist ja auch eine tolle und spannende Zeit, wo sich jeder mitfreut. Da gibt es kein Richtig und Falsch

4

Wir verkünden es auf der Arbeit und bei Freunden erst nach dem ETS. Aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit. Meine Eltern wissen es bereits ab dem Postiven Test, da ich nicht schauspielern will wenn es mir schlecht geht

5

Ich hatte mega viele Pläne wie ich es gewissen Leuten verkünden will…. Tja meine Wenigkeit hat natürlich keine Geduld und es ist mir einfach immer rausgeplatzt 🤣🤣🤣 also meine Pläne wurden nicht verwirklicht !

6

Ich habe es nach dem ersten Ultraschall gesagt.

Bearbeitet von jomada
9

Habe es auch so gemacht. Als ich gesehen hab das Herz schlägt, habe ich es verkündet.

7

Ich habe es an der Arbeit direkt nach dem positiven Test verkündet, da ich erst auf gewisse Titer getestet werden musste. Wurde dann auch ins Beschäftigungsverbot geschickt. Und dem entsprechend auch schnell meinen Eltern/ Schwiegermama, weil ich eben nicht mehr arbeiten war. Sonst hätte ich vielleicht auch bis zum ersten Ultraschall gewartet. Mit einem Ultraschallbild kann man das auch nochmal „schöner“ verkünden.

Alles Liebe für dich 😊

8

Hallo,

unsere Eltern und meine besten Freundinnen wussten es 10 Minuten nach positivem Test. Die restlichen Freunde/Familienmitglieder und die Arbeit sollten es eigentlich erst nach dem ETS erfahren, aber Schwiegermutti konnte nicht die Klappe halten und im Dorf verbreiten sich Gerüchte ja bekanntlich wie ein Lauffeuer. Aber ich sehe es positiv, sie freut sich einfach mega und wir müssen weniger Verkündungsarbeit leisten: win-win 🤣👍🏻

10

Hallo😊

Bei uns hat es perfekt in die Weihnachtszeit gepasst. Am Nikolaustag haben wir es meinen Eltern und meiner Schwester erzählt & einen Tag später dann seinen Eltern und seinem Bruder.

Unseren Eltern haben wir ein Kreuzworträtsel geschenkt (kann man online kaufen). -
Das Lösungswort-/satz ist: Ihr werdet bald Großeltern.

Unsere Geschwister haben eine Rubbelkarte bekommen - Du wirst Tante/Onkel.

Haben sich alle super gefreut!!😊😊

An Weihnachten wussten wir dann tatsächlich schon das Geschlecht, da haben wir erneut für alle Rubbelkarten gehabt. - Es wird ein Mädchen.

Schwangerschaftsverkündung: ca. 13.SSW

Auf der Arbeit habe ich direkt nach positivem Test bescheid gesagt, ich arbeite aber auch in einem Krankenhaus & zu der Zeit war das alles mit Corona noch sehr streng geregelt.

Wünsche dir alles gute!🙂

Lilie32 mit Baby-Girl ET-4💕