Hey Mädels,
im Oktober 22 habe ich meine letzte ss abgebrochen auf Grund von T21, jetzt bin ich wieder schwanger und habe am Montag den Harmony Test gemacht bin jetzt am zittern ob diesmal alles ok ist. Die Ärztin hat kurz geschallt und meinte die Nackenfalte sah auf den ersten Blick gut aus, aber trotzdem habe ich irgendwie schiss da schlechte Nachrichten zu bekommen. Ich weiß es gibt noch zick andere Sachen die nicht in Ordnung sein können, trotzdem …. DieNackenfaltenmessung und blutergebnisse bekomme ich erst nächste Woche am Montag
Brauche Zuspruch ✊
Hallo,
dein Kind hatte eine T21 und du hast letztes Jahr Schweres erlebt.
Jetzt bist du wieder schwanger und die Sorge und vermutlich all die Erinnerung triggert dich.
Doch deine Ärztin klingt zuversichtlich und die Nackentransparenz sieht auch gut aus.
Ich versteh deine Angst vor schlechten Nachrichten und es ist sicher schwer bis kommenden Montag die Tage gut zu schaffen.
In welcher Woche bist du denn? Und wie ging es dir bisher in der Schwangerschaft?
Versuche trotz allem immer wieder zur Ruhe zu kommen und dir etwas Gutes zu tun. Hast du jemand, mit dem du über deine Gedanken sprechen kannst?
Alles Liebe für dich und dein Kind!
Marie
Ich bin aktuell in der 13 ssw und mir gehts ganz gut, ich freue mich auch sehr auf geschwisterchen für meine Tochter. Ich glaube auch an mein Baby, trotzdem fühle ich innerlich die Angst dass es mich wieder trifft. Zum Glück lenkt mich meine Kellen auch gut ab und tagsüber denke ich wenig daran, abends kommen halt die Momente der Verzweiflung.
Vielen Dank für deine lieben Worte 😘😘
Wie schön, dass es dir gut geht! Da fühlt sich auch dein Kleines wohl! 🐣
Deine Freude auf das Geschwisterkind ist zu spüren. Wie alt ist deine Tochter, weiß sie schon von dem Baby?
Hast du mehrere Kinder, du schreibst von den „Kellen“ da ist die Spracherkennung reingesprungen?
Ich vermute, es sollte Kleinen heißen, oder?
Der Alltag mit den Kindern beschäftigt Mamas schon gut, da klappt es mit dem Ablenken. Klar, wenn du zur Ruhe kommst, springt das Gedankenkarussell an....ich kann es mir vorstellen.
Was hilft dir immer wieder raus aus dem Verzweiflungsgefühl?
Hast du jemand zum Reden? Wer hat ein offenes Ohr für deine Gedanken und Gefühle?
In der 13. Woche hast du auf jeden Fall schon die ersten „Hürden“ geschafft.
Bleib weiterhin voll guter Hoffnung, sie kann dich immer wieder stärken!
Alles Liebe dir! 😘😘
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass du zweimal die gleiche Diagnose erhältst.
Hallo liebe Mmko, ich denk noch an dich!
Wie war dein Termin am Montag?
Hast du dein Ergebnis vom Harmony Test bekommen? Ist alles okay?
Viel Gutes dir und liebe Grüße, Marie
Hallo liebe Marie99,
das ist aber soo lieb von dir 🥹
Der ETS ist super gelaufen, absolut keine Auffälligkeiten. Das hat mich schon sehr glücklich gemacht. Der harmony test war leider nicht auswertbar und muss morgen nochmal hin um den erneut zu machen. Die Ärztin meinte aber sie kann sich nicht vrotstellen bei dem ETS Ergebnis das bei harmony noch was auffälliges rauskommen würde. Was wir natürlich auch sehr hoffen 😊
Sehr gerne!
Prima, dass es keine Auffälligkeiten gab. Du bist sehr glücklich darüber, ich kanns mir vorstellen.
Dann wird der HarmonyTest heute nochmal wiederholt. Deine Ärztin ist zuversichtlich. Dann darfst du es auch weiterhin bleiben.
Alles erdenklich Liebe!
Hallo Mmko, wie gehts bei dir inzwischen? Hast du die Auswertung des neueren Tests schon bekommen? Ist alles in Ordnung?
Alles Gute dir!