Baby im Ultraschall Gesicht nach unten?

Hallo :)

ich bin in der fast 18. ssw. Gestern hatte ich einen Ultraschall, wo mein Baby mit dem Gesicht nach unten lag. Also sprich auf dem Bauch. Ich weiß, sie drehen sich ständig, aber ich habe noch nie ein Ultraschall Bild Gesehen, wo das Baby mit dem Rücken nach oben liegt? Ist das normal?🫣🙈

Und außerdem meinte meine FÄ, dass sie nun nicht mehr die SSL misst sondern nur noch das Gewicht. Ist dies bei euch auch so?

Danke ☺️

1

Hallo Nat,
So einen Ultraschall hatte ich auch schon! Glaube das ist völlig normal. Beim nächsten lag es wieder andersrum… Vielleicht liegt es auch an der Art, wie der Arzt das Gerät hält?!
Ich würde mir da keine Sorgen machen:)
Hauptsache es liegt am Ende richtig ;)

2

Hallo,

Das ist ganz normal. Manche Babys liegen immer brav in SL, andere drehen sich wie ein Brummkreisel in alle möglichen Richtungen.

Das nicht mehr die SSL gemessen wird ist auch normal. Irgendwann geht das eh nicht mehr platztechnisch, da die Babies krumm liegen müssen. In den grossen Untersuchungen wird aber die FL ermittelt (Länge des Oberschenkel). Dieser Wert multipliziert mit 7 ergibt dann einen Anhaltspunkt über die Körpergröße.

3

Hallo :-) also mein kleiner liegt seit Wochen mit dem Rücken oben und dem Gesicht nach unten und das auch noch versteckt… bin jetzt in der 27 ssw und habe seit Wochen kein schönes us Bild mehr bekommen 😭😭