Brauche Aufmunterung

Hallo liebe Community,

Ich bin in der zweiten Schwangerschaft am Ende angekommen.

Und fühle mich richtig mies. Ich fühle mich hässlich, fett und aufgebläht.

Ich habe in dieser Schwangerschaft ganze 20kg zugenommen 😭

Vor der Schwangerschaft hatte ich ein tollen Körper durch Sport hart erarbeitet, war vorher etwas moppelig und Kraftsport sowie Joggen als Leidenschaft entdeckt.

Dann wurde ich schwanger mit Corona plus Grippe hintereinander. Ich war ganze 5 Monate ausser Gefecht und mit 6 Monaten immer noch Probleme mit Ausdauer. Dann Umzug und Prüfung und jetzt am Ende 😭

Ich sah einfach nur noch wie ich zunahm! Dazu habe ich noch ein sehr schwaches Bindegewebe. Mein ganzer Bauch sieht aus wie eine rote Landkarte. Ich fühle mich richtig wabbelig und unwohl und habe Angst den Bauch nach der Schwangerschaft nicht loszuwerden. Vielleicht gar eine Fettschürze zu entwickeln 😭😭😭

Hilfe!!

1

Hi
Vor ab das tut mir wirklich leid, dass du dich so unwohl fühlst. Ich würde mich aber wirklich nicht verrückt machen für dir vor augen , dass dein Körper gerade Wunder voll bringt. Aus deinem Körper in deinem Bauch wächst gerade ein neuer Mensch und das erfordert nun mal ein bisschen mehr Arbeit bisschen mehr schlafen und auch vielleicht ein bisschen mehr essen. Das ist völlig normal. Du brauchst dir überhaupt keine vorwürfe machen. Ich finde das völlig in Ordnung und ich kann auch verstehen, dass du dich unwohl fühlst. Ich würde aber die Sache wirklich positiv angehen und schon gar nicht erst denken dass man es nicht schafft,. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber es ist wirklich so. Es ist oft eine Kopfsache. Nachdem das Baby da ist. Bist du wirklich so am hin und her laufen, war bei mir zumindest so. Ich hab nach der Schwangerschaft direkt sieben oder acht Kilo abgenommen Den Rest schafft man auch noch durch Ernährung und Sport! von daher bitte nicht verrückt machen und genießt einfach die Schwangerschaft Auch wenn es momentan nicht so einfach ist Du hast absolut keine Schuld Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dich ein bisschen aufmuntern.🫶🏻