Babybauch eincremen mit was?!

Hallo meine Lieben, ich bin heute in die 18 ssw gerutscht. Habe zuvor meinen Bauch immer mit dem Weleda Öl eingeschmiert. Nun habe ich seit Tagen einen Ausschlag am Bauch und an den Armen, ich reagiere scheinbar momentan auf Produkte mit Parfüm und Alkohol. Kann ich in Zukunft auch nur mit einer MED Bodylotion mein Bauch eincremen oder gibt es eine Alternative um dehnungsstreifen vorzubeugen?

1

Ich nutze reines Mandelöl ohne irgendwelche Zusatzstoffe (Jojobaöl geht genauso). Bekommst du z.b. im Bioladen.

2

Würde auch Kokosöl funktionieren?

3

Ja sicher :-) Damit die Öle optimal einziehen am besten in die feuchte Haut einmassieren

4

Ich benutze das Schwangerschaftsstreifenöl von Ingeborg Stadelman ,,Bahnhof Apotheke“. Das hat eine Hebamme entworfen und enthalten sind nur echte ätherische Öle. Vertrage es sehr gut.

Ansonsten vielleicht auch einfach ein normales Mandelöl? Das müsstest du vertragen?

Wenn du aktuell nichts verträgst, einfach mal weg lassen? Wissenschaftlich ist es nicht bewiesen, dass das eincremen und massieren gegen Dehnungsstreifen wirklich hilft. Es ist genetisch bedingt….
Finde es trotzdem ganz schön, sich als Ritual den Bauch zu Ölen.

5

Was hast du gegen Med Produkte? Wegen dem Geruch? Ich vertrage Weleda auch nicht, auch wenn ich sonst eigentlich keine Probleme hab. Also vielleicht einfach Mal nochmal irgendwas Anderes probieren, was dir gefällt. Ich hab DM Bellybutton Mama Öl gehabt. Der Geruch ist nicht so meins (Geschenk gewesen) aber es zieht schön schnell ein im Gegensatz zu anderem Öl. LG

6

Hallo alles was die Durchblutung anregt, ist gut. Somit reicht eigentlich massieren vom Bauch auch aus ohne dass das eine spezielle Creme sein muss. Man kann ganz einfach Mandelöl oder Kocos öl verwenden. Als Alternativ. Aloe Vera soll auch super sein
Viel Erfolg und liebe Grüße

8

Hat meine Hautärztin auch gesagt. Die Massage ist das wichtigste, nicht mit welcher Creme.
Habe keine Dehnungsstreifen bekommen. Erst nach der Schwangerschaft ganz leichte...

7

Ich nehme Striasan, ist nicht ganz günstig aber ich habe es schon in der letzten Schwangerschaft genommen und keine Dehnungsstreifen bekommen. LG

9

Ich nehme das Süßmandelöl von Chogan. Jetzt für mich und später auch für das Baby

10

Letztendlich kannst du alles oder nichts nehmen.
Helfen tut es nicht wirklich. Du bekommst Dehnungsstreifen, wenn dein Bindegewebe nicht „stark“ genug ist, da kannst du Creme ohne Ende.
Ich empfand das Cremen immer sehr schön und habe es sogar 2x täglich gemacht gerissen bin ich in der 38. SSW.
Eine Freundin hat gar nicht gecremt und hat nicht einen Streifen.