Hallo zusammen,
Ich brauch mal Ideen was man so auf der Arbeit (Büro) mitbringen könnte auf dem letzten Arbeitstag vor dem Mutterschutz. Bei mir ists in 2 Wochen soweit.
Bei meiner ersten Tochter habe ich noch Kuchen mitgebracht, aber da war es nicht so heiß (finde da hat man weniger Lust auf Kuchen) und das war vor Corona, sprich es waren alle vor Ort im Büro. Jetzt werden an den Tag auch viele im Homeoffice sein.
Einfach nur Süßigkeiten? Hält sich und ich konnte viel unterschiedliches mitbringen. Hab auch an Eis gedacht (z.b. verschiedene Sorten Magnum) aber da müsste ich erst gucken ob genug TK-Möglichkeiten vorhanden sind.
Oder wirkt das irgendwie faul und einfallslos wenn man nur gekaufte Sachen mitbringt und nix selbstgemachtes? Wüsste aber halt echt nicht was 🤷♀️
Abschied von der Arbeit. Was mitbringen? 😊
Wenn alle zu sehr unterschiedlichen Tagen im Büro sind, finde ich ein Körbchen mit Süßigkeiten und eventuell ein Eis im Tiefkühlfach eine gute Idee
Vielleicht mit einem kleinen Schild zum aufstellen, dass alle lesen können
Ggf könntest du Kekse backen, die halten sich besser als Kuchen
Oder ein schöner obstkorb
Ich hab noch nie bei sowas gedacht „wie faul, nicht selbstgemacht!“. Ich glaube, alle freuen sich, wenn es was gibt . Das mit dem Eis finde ich total super! Melone finde ich bei dem Wetter auch passend!
Hey,
für mein Team gab es einmal Kuchen und für alle noch die beigefügte Aufmerksamkeit (da auch ca. 50 Prozent im Homeoffice waren). Die Figur habe ich mit Frisur und Haarfarbe mir angepasst. Auf der rechten Seite ist eine Sprechblase mit den Worten „Bis bald!“.
Die Idee hatte ich bei Pinterest gesehen, da hatte man Chupa Chups Lutscher für den Bauch genommen (wäre auch die sommertauglichere Variante). Ich hatte die Lutscher nur damals leider nicht gefunden.
Die Idee kam gut im Kollegium an und beim letzten Besuch habe ich gesehen, dass sich auch eine Kolleg*innen das Bild an ihre Pinwand gehängt haben.
„Einige“ sollte es heißen
Süße Idee
Huhu,
ich habe vor 2 Wochen zum Abschied am letzten Tag zwei Kuchen mitgebracht, selbstgebacken.
Kuchen 1 mit Erdbeeren und Pudding, Kuchen 2 mit Mandarinen/Käsekuchen.
Finde ich gerade bei so einem Wetter super lecker, da so schön fruchtig. 😋
Dazu noch Sprühsahne, wer wollte.
Und eine große Schüssel Süßkram für alle, die an dem Tag krank oder im Homeoffice waren und erst später zugreifen konnten.
LG,
Fox mit Bauchkrümel 💙 33+2 und Mausi ❤️ 3 Jahre
Melone, Obstsalat, kalte Getränke.
Eis finde ich auch gut, wenn es logistisch möglich ist.
Ich hatte einen größeren Abschied und wollte nicht hochschwanger noch mehrere Kuchen backen, ich habe beim Bäcker bestellt (im Herbst).
Selbstgemacht muss nicht unbedingt sein (ich habe sonst oft selbst gebackenen Kuchen mitgebracht, auch ohne konkreten Anlass).
Hallo,
Ich hatte zum Mittagessen mit Termin eingeladen und wusste daher grob, wie viele da sein werden. Dann hatte ich Partypizza bestellt und zum Nachtisch Celebration, Schokoküsse und 3kg Haribo. Reste hatte ich dann dort gelassen... kam sehr gut an.
Gruß
Holunderbluete919