Hey ihr Lieben
Ich habe am 12.6 sehr deutlich positiv testen dürfen und gleich für morgen einen Termin bekommen.Laut Internet Rechner bin ich jetzt bei 6+1 also in der 7 ssw.meine letzte Periode war am 2.5
Ich war eigentlich nicht aufgeregt aber jetzt bin ich total aufgeregt und kann nicht schlafen 😴
Weiß jemand was mich morgen erwartet bei meinem Termin?wird ein Ultraschall gemacht ?ich hab Angst das noch was schiefgeht da wie seit 5 Jahren einen kiwu haben und bereits Unterstützung bekommen haben um schwanger zu werden die jedoch alle erfolglos waren.Kaum haben wir eine 3 monatige Pause von allen Medis (Clomi,ovitrell)bin ich schwanger 🤰 sorry für den langen Text musste nur mal alles loswerden kurz 😂
Morgen erster Termin nach positivem Test ❤️❤️
Hallo
Glückwunsch 🫶🏻🍀
Mach dich nicht verrückt alles wird gut.
Ich kann deine Aufregung total verstehen 🙈
Also so früh würde man tatsächlich garnicht so viel sehen im Ultraschall, erfahrungsgemäß machen viele Ärzte erst in der 8/9 Woche ein Ultraschall, weil viele dann mit viel Hoffnung erwarten das man schon was sieht. Muss aber nicht sein manche machen auch eins nur um zu schauen ob sich die SS eingenistet hat. Ich würde wenn es geht lieb nachfragen ob du eins bekommen würdest zur Bestätigung . Wie gesagt da ist jeder Arzt bisschen anders, und sonst wird man über alles aufgeklärt wie, folsäure einnehmen, was man essen darf& was nicht, über die Arbeit…. Was man noch machen darf ( Urin, Gewicht, Blutdruck werden erfahrungsgemäß beim nächsten Termin gemacht kann aber auch morgen sein)
Lg hoffe konnte dir weiter helfen bei fragen frag gerne!🫶🏻
Herzlichen Glückwunsch 😊
Es wird mit Sicherheit ein Ultraschall gemacht, dabei wird vermutlich die Fruchthöhle mit Embryo zu sehen sein. Bei manchen ist zu dem Zeitpunkt bereits der Herzschlag zu sehen. Das ist aber so früh noch kein Muss, also keine Sorge, falls es nicht so sein sollte.
Außerdem wird vermutlich Blut abgenommen und der Urin getestet. Das steht dann bei jedem Vorsorgetermin an.
Alles Gute für morgen 😊
Ich hatte meinen ersten Termin in der 8. Woche und es wurde quasi eine ganz normale Vorsorge gemacht.
Blutdruck messen, wiegen, Blut abnehmen, Urinkontrolle und ein vaginaler Ultraschall auf dem gecheckt wurde ob und wie sich der Embryo eingenistet hat. Tatsächlich habe ich einen schönen Herzschlag sehen dürfen.
Anschließend wurde ich etwas aufgeklärt zum Thema Ernährung und co und es wurde alles relevante für den Mutterpass besprochen wie Familiäre Krankheiten, Vorerkrankungen und und und..
Wünsche dir alles gute und einen wunderschönen ersten Termin 🍀
Cookie (39+4)
Herzlichen Glückwunsch ersteinmal :)
Also an 6+1 kann alles, aber muss nichts zu sehen sein.
Aber selbst wenn man vielleicht nur eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen kann, mach dir keine Sorgen! Das wäre für diese Woche auch absolut ok und eine Woche später sieht man dann schon meist viel mehr!
Ich war damals bei 5+3 beim FA (weil man durch unregelmäßige Zyklen nicht wusste wie weit ich wirklich bin) und da sah man eine Fruchthöhle. Eine Woche später bei 6+4 sah man dann schon alles inkl. schlagendem Herzen.