Guten Morgen,
Meine Frauenärztin hat mich ziemlich verunsichert und mit sehr wenig Hoffnung zurück gelassen.
Der erste Tag meiner Periode war der 19.4. Ich habe aber einen recht unregelmäßigen Zyklus von 32 bis 36 Tagen.
Das habe ich ihr auch gesagt.
Nun meinte sie, laut dem Bild auf dem Ultraschall ich müsste definitiv in der 7 Woche sein. Von der Größe her. Leider schlägt aber kein Herz. Und ich solle mir wenig Hoffnung machen, dass alles in Ordnung ist. Nächste Woche muss ich nochmal kommen. Sie hat mich schon über Ausschabung oder Abgang mit Medikamenten informiert. Ich bin ziemlich mutlos gerade.
Natürlich ist diese Wartezeit sehr kräftezehrend. Eine andere Meinung kann ich mir kaum holen, da im Umkreis alle Praxen voll sind. Es gibt offene sprechen Stunden in zwei Praxen. Allerdings darf man da ja auch nur als Notfall hin .
Habt ihr Erfahrungen? Es könnte ja auch aufgrund meines Zyklus sein, dass der Eisprung etc später war.
Und ich noch gar nicht so weit bin wie sie vermutet?
Ich würde mich über ein paar Berichte freuen.
Herz schlägt nicht
Ja Frauenärzte sind oftmals sehr schnell in dieser Meinung.
Ich war in der ss in der 8ssw das erste mal beim Arzt.
Er sagt es sei ein windei.
Sprich nix drin.
Ich war dann wirklich genauso fertig und wollte es aber nicht wahr haben bzw nicht glauben das es bald von alleine abgeht und ich Blutungen bekomme.
War dann so fix und fertig. Bekam UL Schmerzen (womöglich durch Stress)und bin dann vor lauter Angst und Sorge ins KH.
Dort untersuchte man mich und siehe da ein ganz normaler Krümel und zeitgerecht 8ssw
Der Krümel ist nun 10Tage alt und schläft hier vor sich hin
Mein Instinkt hat gesagt es ist alles gut.
Das beruhigt mich. Ich war wie vor den Kopf gestoßen .
Es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich bin wirklich echt fertig seit dem. Gut das wäre noch eine Möglichkeit dann ins kh zu gehen.
Ja leider braucht man in der ss immer ein Haufen geduld, den man aber nicht hat.
Ich sollte auch 1 woche warten und wieder kommen. Für mich unerträglich nicht zu wissen ob was intakt ist oder nicht.
Ich war danach hellauf begeistert und nur am heulen
Manchmal sieht man in der 7ssw auch noch kein Herzschlag.
Deshalb ist es oftmals sinnvoll erst ab der 8-9ssw hinzugehen
Oh Mann das tut mir leid, dass deine Ärztin so voreilig ist. Wenn du in der 7. Woche sein sollst wäre das ja 6+ und da muss man noch keinen Herzschlag sehen. Ich war bei 6+3 das erste mal beim Arzt und man sah weder Herzschlag noch Embryo, nur die fruchthöhle mit Dottersack. Ich war dann bei 8+ nochmal da und da war alles super. Bin jetzt in der 19. Woche. Ich drücke dir die Daumen, dass es einfach nur etwas später dran ist 🍀
Ja das ist eben das Problem, dass mein Zyklus so unregelmäßig ist. Ich habe jetzt totale Angst.
Sie meinte sie müsste von der Größe her definitiv schon Herz Aktivität sehen.
Mein Eisprung hat sich verschoben hab ihr das auch gesagt , aber sie wollte es nicht glauben , sagte auch müssten 7 Woche sein ich so nein mein m Eisprung hat sich 2 Wochen verschoben hab per Ovulationstest bestätigt, sie sagte auch Wird Abgang ich war traurig 1 Woche später sehe da Baby Herzschlag und sagte, entschuldige das ich unrecht hatte tatsächlich ist mein Eisprung verschoben und bin jetzt in der 25 Woche mit einem Mädchen 💕
Das macht etwas Mut! Jedoch möchte ich mir auch nicht zu viele Hoffnungen machen…
Ich finde es schlimm, dass manche Ärzte so wenig auf die Patienten hören 😮
Ich war am Samstag beim FA, lt. meiner letzten Periode müsste ich in der 8. Woche gewesen sein, ich habe aber gesagt ich weiß dass sich mein ES um ca. zwei Wochen verschoben hat, habe mich auf 5+2 geschätzt - meine FA meinte dann, ja es wäre tatsächlich zu klein für die 8. Woche, Größe Fruchthöhle spricht für 5+5 😊 Fruchthöhle und Dottersack war deutlich zu sehen, Embryo könnte man nur erahnen da noch zu klein, lt. ihr aber alles in Ordnung :)
Hey, ich war bei 6+4 das erste mal heim. Frauenarzt da war auch kein Herzschlag.... "alles bestens wir sehen uns in 3 wochen"
Wsr dann wieder bei 9+1(glaub ich) wurden auf 7+5 datiert..... Mein arzt das am. Anfang das ganz normal ist, ich brauch mir keine sorgen machen... Braucht sich ja alles nur verschoben haben.....
Was soll ich sagen bei 40+0kam mein Leben auf die Welt und wird bald 2 und ist gesund und munter.
Solang kein Abgang oder sonst etwas dagegen spricht ist alles gut
Das macht mut!
Schön, dass dein Frauen Arzt da wohl mehr Spielraum gelassen hat. Leider war meine gleich sehr sehr negativ.
Ich finde es ja in Ordnung wenn man ehrlich ist, aber es ist meine erste SS . Das man das Herz auch erst viel später sehen kann wusste ich nicht, erst jetzt durch das einlesen.
Sie hat darüber nichts gesagt. Mich über die Ausschabung aufgeklärt ……
Es passiert am. Anfang alles soooo viel.... Ich weiß zwar net wann genau du warst aber blödes Beispiel... Du warst an 6+3 beim Arzt bei 6+4 fängt vll erst das Herzchen an zu schlagen.....
Hast du deinen Eisprung ermittelt? Vll hat sich ja auch dein Eisprung verschoben und du bist gar erst 6+1.
Solange keine Blutungen sind bleib positiv
Also bei mir war bei 6+4 auch noch kein Herzschlag zu sehen. Das fand mein FA aber nicht bedenklich oder so. Sollte 2 Wochen später nochmal kommen und da war alles gut :)
Dann bleibt ja wirklich noch Hoffnung!
Mir sitzt der Satz so im Nacken: da ist was nicht in Ordnung
Ohne dir zu mache zu treten... Dsrf man fragen ob es schon Neuigkeiten gibt?
Ja klar…. Leider hat das Baby aufgehört sich zu entwickeln. Ich musste es vor knapp 2 Wochen gehen lassen.
Ich habe mich für Medikamente entschieden um den Abgang einzuleiten
Ach kacke.... Das tut mir leid