Guten Morgen ihr lieben,
Wer hat Erfahrung mit kleinen Babys???
War an 11+4 zur VU. Mein Krümel war nur 3,88cm groß. Lese aber häufig das es in der Woche schon 5 cm sein müssen.
Hab meinem Doc gefragt und ich wurde mit der Antwort " alles in Ordnung bis in 4 Wochen" abgespeist.
Ich hatte bereits 3 FG und die SS war anfangs auch sehr holprig, Blutungen usw. Die sind aber weg.
Ich mache mir so sorgen und mir kommen dauernd die Tränen.
Ich mag mich mit der Antwort von meinem gyn nicht zufrieden geben weil er es auch so zwischen Tür und Angel sagte.
LG Cleo 3⭐ und 🥚 11+6 ssw
Einfach nur ein kleines Baby oder steckt mehr dahinter??? 11+6ssw
Hier noch das US Bild von meinem Krümel ❤️
Kopf hoch es gibt auch kleine Kids
Meine waren immer auf der unteren Linie der Entwicklungskurve 🤷♀️
Kamen alle zeitgerecht raus und waren kleine zierliche Babys die dann gut aufgeholt haben ( nicht jedes Baby kann mit 55 cm und 4 kg kommen )
Leider sind viele Ärzte über die Zeit abgestumpft 🙄☹️
Fand es toll mein Arzt hat am Anfang gar keine Maße genannt nur gemeint alles im Rahmen und mir im Ultraschall immer alles super erklärt , obwohl er den Job schon gefühlte 100 Jahre macht ( ist über 65 und sagt er hört nicht auf solange es geht , da es keine Nachfolger gibt , wo sollen meine ganzen Frauen denn hin )
Auf den Ultraschallbild siehst du, dass die gemessene SSL mit 3,88 10+6 entspricht und der 27er Perzentile. D.h 27% aller Babys sind leichter, 73% aller Babys sind schwerer als deines im Moment.
Eine Rückdatierung von 5 Tagen ist noch total im Rahmen, da wird meistens nicht einmal der ET angepasst (bei meiner FA erst ab 7 Tagen Abweichung)
Guten Morgen,
also ich wurde auch 10 Tage zurückdatiert aufgrund der Größe, aber bis jetzt ist auch alles super.
Und ich merke den kleinen Drops mittlerweile auch alle 1-2 Tage ein bis zweimal am Tag 🥰🥰
Dass du jedoch Angst hast verstehe ich absolut.
Aber beim nächsten US kann dein kleines Wunder auch schon wieder alles aufgeholt haben.
Mich hat das Zurückdatieren dieses Mal aber auch sehr verrückt gemacht. 2-3 Tage kenne ich von meinen anderen Kindern, aber anfangs 9 und jetzt eben insgesamt 10 Tage hat mir auch Angst gemacht.
Bekommen wir beide eben ein kleines Baby, wenn es so bleibt🙂 Groß werden sie später leider schnell genug😄
LG
Noemi mit 🦊 (13+3)
Hey mach dir bitte keine Gedanken!!!
Ich hab grad mal nach geschaut, meine “kleine“ war an 11+6 zwar 4,7 centimeter groß, aber sie ist auch jetzt (22. SSW) verhältnismäßig fast 1 1/2 Wochen weiter! Da sie wohl sehr lange Beine (kommt nach der Mama 😂) bekommt!
Außerdem bist du ja im Rahmen mit 3,88 cm!! Auch wenn es tendenziell eher klein ist laut Kurve im MUPA, musst du überlegen:
Die kleinen machen auch Wachstumsschübe!
Wahrscheinlich stand dein kleiner Krümmel gerade vor dem nächsten großen Schub!
Hab vertrauen! Du bist bei 11+4 bzw jetzt ja bei 11+6. Morgen bist du in der 13. Woche und die kritische Zeit ist vorbei!
Ich kann deine Ängste aufgrund der Vorgeschichte verstehen, aber du darfst dich davon jetzt nicht verunsichern lassen!
Ich bin mir ganz sicher dass es deinem kleinen Krümmel ausgezeichnet geht🙏❤️
Achja und sofern es keine künstliche Befruchtung war, kannst du dir trotz eventuell ovus , Temperatur messen usw ja nie ganz genau sicher sein wann dein Eisprung war! Und wenn er nur 3 Tage später war zb, macht das auch schon wieder viel aus in der Woche was die Größe betrifft! Daher mach dir wirklich keinen Kopf 😉
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten, das beruhigt mich etwas und hoffe das der Krümel zum nächsten Termin ordentlich aufholt 🙏
Mein Baby war bei 11+0 genauso groß, 3,88cm. Das US-Gerät hat mich dann aber sogar nen Tag vordatiert… angeblich wäre ich 11+1.
Da gibts wohl einfach verschiedene Angaben bzw, Spannweiten, kann deine Angst aber sooo (!) verstehen. Hatte auch 3 Fehlgeburten. Als ich in der 8. SSW 6 Tage zurückdatiert wurde, war ich auch sehr besorgt… aber wenn es nur so wenige Tage sind, ist das wohl nicht so bedenklich.