Natürlich hat jeder andere Ü Elliot. Ich für mich kann sagen, dass meine Übelkeit den ganzen Tag über ist und ich somit gestern Abend das erste mal mit Cariban begonnen habe. Heute Morgen ist mir trotzdem noch leicht schlecht. Nicht viel wie sonst aber dennoch merke ich dieses Unwohlsein. Vermute daher, dass ich heute Abend nochmal 2 und morgen früh wieder 1 nehmen sollte.
Habe zudem die kleine Packung mit 24 Tabletten bekommen, die reichen ja nicht lange.
Seid ihr bei neuen Rezept zum Frauenarzt, oder bekomm ich das Rezept auch beim Hausarzt? Mein Frauenarzt ist etwas weiter weg, deshalb die Frage.
Will allerdings nicht zu viel nehmen, da ich gelesen habe, dass das absetzen schwer wird. (Was passiert da eigentlich?)
Deshalb würde ich mich um Austausch freue .
Wie oft habt ihr Cariban genommen?
Hab die Höchstdosis also 4 Tabletten am Tag genommen... Als es besser wurde nur noch sporadisch... Jetzt seit einigen Wochen gar nichts mehr. Das absetzen viel mir nicht schwer. Der Wirkstoff ist der gleiche wie bei Hoggar night (Schlaftabletten) ich weiß nicht ob es dahingehend Probleme beim absetzen geben kann, dass es dann evtl. Zu Schlafstörungen kommt? Hatte ich jetzt nicht, als Schwangere bin ich eh immer müde
War deine Übelkeit stark über den Tag? Und wie lange hast du die genommen?
Ich bin jetzt Ende der 22 SSW und ich nehme immer noch täglich 4 Tabletten und ein Ende ist wohl nicht in Sicht. Habe zwischendrin versucht es abzusetzten, aber dann kommt das Erbrechen wieder. Du musst deinem Körper aber auch erstmal Zeit geben, den Wirkstoff aufzunehmen. Mir wurde empfohlen mit zwei Tabletten am Abend zu starten und falls es nach zwei Tagen nicht besser wird eine Vormittags zu nehmen und letztendlich bin ich dann bei 4 Tabletten gelandet (die vierte nehme ich nach dem Mittagessen). Die Übelkeit ist zumindest bei mir dadurch nicht weggezaubert aber ich muss mich nur noch selten übergeben. Die erste Packung war bei mir auch nur eine 25er Packung um zu testen ob es was bringt. Danach habe ich immer direkt 2x 50 verschrieben bekommen und komme so immer bis zum nächsten Kontrolltermin beim FA. Liebe Grüße
Ich hab es immer nur nach Bedarf genommen, wenn es mir wieder schlecht wurde (meistens gegen frühen Abend). Bin mit einem Blister ausgekommen und hab so ca. ab der 14. SSW gar nix mehr gebraucht.
Hi,
mir war auch den ganzen Tag schlecht, auch nachts, dass ich davon aufgewacht bin. Musste mich meist jede halbe Stunde übergeben. Ich habe dann Cariban 1Stk. Abends genommen(mehr ging nicht, sonst wäre ich morgens zu müde zum Auto fahren). Aber es hat auch gereicht um über den Tag zu kommen, nur gegen Abend wurde mir wieder etwas schlechter, aber nicht so, dass ich mich übergeben musste. Bin jetzt in der 18.SSW und habe Cariban vor 2 Wochen abgesetzt, ich hatte keinerlei Entzugserscheinungen und die Übelkeit ist auch komplett verschwunden.
Alles Gute dir!
Hallo 🙋🏼♀️ da musst du bei deinem Hausarzt anfragen. Das macht jede Praxis scheinbar individuell. Mein Hausarzt hat keine Rezepte verschrieben die hinsichtlich Schwangerschaft notwendig waren. Der Hausarzt meiner Cousine hingegen schon. Rufe einfach mal an - ansonsten ab zum Frauenarzt. Da musst du später sowieso noch öfter hin als nur alle vier Wochen.
Ich habe Cariban vier mal am Tag genommen bis zur 19. Woche weil ich täglich erbrochen habe. Du kannst die Dosis also noch erhöhen.
Mir war damals gar nicht bewusst, dass man die hätte langsam absetzen müssen. Hatte meine Ärztin auch nicht erwähnt.🙈
In der 20. Woche hatten wir dann einen familiären Notfall. Wir haben unsere Sachen gepackt und sind für ein paar Nächte zu meinen Schwägerin. Die Cariban Tabletten hatte ich zuhause vergessen und wir waren mehrere hundert Kilometer weg. Ich war also „gezwungen“ sie nicht mehr zu nehmen. Ich musste mich noch ein zwei Tage übergeben und dann war der Spuk auch ohne Cariban vorbei.☺️
Alles Gute dir.☺️