Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 18ssw und hatte bereits eine Fehlgeburt hinter mir. Gestern Abend ganz plötzlich musste ich mich übergeben, obwohl ich mich noch nie während der Schwangerschaft übergeben musste und ich auch seit der 12ssw keine Übelkeit mehr hatte. Bauschmerzen oder andere Beschwerden hatte ich nicht. Kann das mal vorkommen oder muss ich besorgt sein ?
Ich bitte um Antwort, weil es mir doch schon etwas Sorgen bereitet.
In der 18ssw Erbrechen normal ??
Das kam bei mir in der gesamten Schwangerschaft (nachdem die Übelkeit an der 20. Woche weg war) immer Mal wieder vor. Habe mich sogar im Kreissaal nochmal übergeben.
Sowohl meine Ärztin als auch meine Hebamme meinten das sei unbedenklich.
Würde mir da jetzt an deiner Stelle keine Gedanken machen.
Danke für diese Information, so bin ich etwas beruhigt :)
Guten Morgen :).
Bei mir kam es bis ca. SSW 25 vor, dass ich mich plötzlich übergeben musste und mir auch sehr übel war. Hat sich jetzt zum Glück etwas gebessert :).
Ist bei jeder Schwangeren anders und manche haben es sogar die ganze Schwangerschaft über.
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft ohne Übelkeit :)
Hey danke für deine Antwort, ja hoffentlich kommt meine blöde Übelkeit nicht zurück und schon gar nicht das Erbrechen, darauf hätte ich echt keine Lust mehr :(
Hallo,
Bei mir ging die Übelkeit bis zur 19. Ssw und kam ca in der 36. SSW wieder. 1 Stunde vor der Geburt musste ich mich auch nochmals übergeben.
Liebe Grüße
Hatte ich auch ungefähr zur gleichen Zeit! Bis zur 12.SSW "nur" Übelkeit, in der 18.SSW dann plötzlich Übelkeit mit Erbrechen. Dachte erst, es sei eine Magen Darm Infektion.. allerdings meinte meine Hebamme, dass es auch ein Wachstumsschub sein könnte. Das würde wohl zur Woche passen.
Ein paar Tage später hatte ich übrigens auch zum ersten Mal "Schmierblutungen" (einmalig beim Abputzen) und bin zur FA, wo direkt die Entwarnung kam: Durch das viele Erbrechen kann schon mal ein Äderchen etc platzen..
Danke für deine Antwort, sowas beruhigt mich 😊