Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte heute eine nicht so schöne Nacht. Ich bin gegen 01:00 Uhr aufgewacht und mein erster Gedanke war: „scheiße, ich habe glaube Wehen“. Scheint aber „nur“ Übungswehen zusein, oder doch nicht? Dies ist meine erste SS und ich habe natürlich keinerlei Erfahrung wie sich Wehen etc anfühlen. Der Schmerz ist auszuhalten aber dennoch unangenehm. Die „Wehen“ kommen aller 5-15 Minuten und bleiben ca. 5 Sekunden. Es fühlt sich an als würde mein ganzer Bauch + Unterleib verkrampfen und wieder entspannen. Etwa so, wie wenn man seine Tage hat, nur etwas stärker. Mein Bauch wird dann immer hart und dann wieder weich. Ich bin echt verzweifelt was ich machen soll? War am Montag bei der VU, Muttermund war da zu.
Ja, das ganz geht jetzt seit heute Nacht so und wird auch nicht besser.
Kennt das jemand? Bitte um Hilfe🥺
23+2 (24ssw) - Übungswehen?
Wenn es richtige wehen wären, wäre es definitiv zu früh.
Ich würde mich bei meinem Arzt vorstellen und es abklären lassen. Lieber einmal zuviel.
Ja, ich denke auch, du solltest das auf jeden Fall abklären lassen. Es klingt sehr nach Wehen.
Die treten wohl im Normalfall ab Woche 25 auf (ich hatte sie zum Beispiel nie), da wärst du also etwas früh dran. Ich drück dir die Daumen, vielleicht magst du ja berichten, was rauskommt.
Auf manchen Seiten steht auch, das sie ab Woche 20 anfangen. Eine gute Bekannte hatte Sie auch ab der 20/21ssw🙈
Na das wäre ja gut! Es sind ja immer nur grobe Richtwerte und muss im Einzelfall gar nichts heißen.
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, einfach abklären lassen. Sagen können wir dir das leider auch nicht was genau das ist.
Ich würds auch abklären lassen. Bin in der 23ssw und hab ab und ab bei zu viel Bewegung einen harten Bauch, der sich aber wieder entspannt. Ist nicht mehr als 5 mal am Tag zurzeit. Bei solchen kurzen Abständen wies bei dir zurzeit ist würd ich definitiv kurz in der Praxis anrufen. Meine FÄ sagte übrigens dass Übungswehen bei manchen Frauen auch ab der 20ssw bereits auftreten. Magnesium einnehmen kann auch dagegen helfen.
Danke dir! Ich probiere es mal mit Magnesium und einer warmen Badewanne.
Bitte geh trotzdem zur Gyn oder ruf zumindest an. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Das sind bestimmt Übungswehen, ich würde trotzdem kurz beim FA vorbeischauen.
Ich kann nichtmehr genau sagen ab wann ich die damals hatte, aber ich hatte sehr starke und häufige Übungswehen. Nur 5 am Tag hatte ich NIE. Hatte schon Wochen vor ET alle paar Minuten schwache Wehen auch auf dem CTG. Und am Ende habe ich ewig übertragen und wurde eingeleitet. Also mach dir keine Sorgen aber lass es abklären. 😊