Massiver Stress und Traurigkeit 30SSW

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn es dazu schon viele Beiträge gibt muss auch ich meinen Kummer mal loswerden.
Ich habe von Beginn der Schwangerschaft mit viel weinen und Stress verbracht. Thema abtreibung war ein Riesen Konflikt mit meinem Freund, aber ich bin sehr glücklich mich für das Kind entschieden zu haben und freue mich auch TOTAL!
Ich bin 25, ernähre mich sehr gesund rauche und trinke natürlich nicht. Ich habe solche Angst, dass ich ein krankes/ extrem unruhiges Mädchen bekomme, dass durch den ganzen Kummer der Mutter einen langfristigen Schaden mit sich trägt. Ich bin in der 30SSW und weiß nicht wie ich mit dem Gefühl umgehen soll, dass ich meinem Kind damit so viel Schaden angerichtet habe. Kennt Ihr das? Kann es einfach die Wahrscheinlichkeit für spätere Folgen erhöhen und meint Ihr eine schlechte Ernährung ist mindestens genauso schlimm?
Ich wünsche mir nichts mehr als ein gesundes kleines Mädchen.
Liebe Grüße und danke Euch♥️

1

Hallo, Ich war damals zu lockdown und homescooling schwanger.
Ich kann dir sagen ich hatte enormen Stress und auch Aufregung mit 2 Teenies, die sich immer quer stellten.
Hab in der Zeit auch tatsächlich viel geschrien 🙈 bin nicht stolz drauf, aber war nun mal so.

Meine kleine kam kerngesund auf die Welt und war so ruhig und zufrieden, das hatte ich noch nicht.

Also es muss nicht unbedingt schaden. Allerdings solltest du schauen, dass der Stresspegel nicht dauerhaft so hoch ist.

Versuche dich abzulenken, zu entspannen und über deine Gefühle mit jemandem zu reden.

LG

2

Hä? ... Ich verstehs nicht. Deine Angaben sind:

- du bist jung
- ernährst dich sehr gesund
- rauchst nicht
- trinkst nicht

und dein Bedenken ist:

"(...) und weiß nicht wie ich mit dem Gefühl umgehen soll, dass ich meinem Kind damit so viel Schaden angerichtet habe."

Ich raffs gerade nicht?