Hallo ihr lieben. War gestern bei 9+2 Blut abnehmen. Ich finde das der HCG Wert okay ist, könnte aber deutlich höher sein, da ich am 24.05. einen Wert von 10655 hatte. Mein Frauenarzt meint, die HCG Werte sind egal, solang es beim Ultraschall passt. Ich war bei 8+2 und da war alles zeitgerecht entwickelt aber nach 3 FG vertraue ich da meinen Körper nicht so. Und ich nehme 1x morgens und 1x abends Duphaston 10mg aber mein Progesteron steigt einfach nicht.
Nächster Termin wäre am 4.7. (Nackenfaltmessung), bin ungeduldig.
Was sagt ihr zu den Werten? Und wenn ich das Duphaston absetze, hab ich erst recht angst das es nicht klappt 😔
HCG und Prog. Wert 9+2
Mein Arzt sagte mal, dass Duphaston im Blut nicht nachzuweisen ist.
Duphaston sollte ich auch gleich nach Feststellung der Schwangerschaft absetzen und dann Utrogest nehmen.
Vielleicht sprichst du deine Ärztin auf den Nachweis von D im Blut nochmal an.
Ja egal ob es mein Frauenarzt oder ein Arzt im Spital ist wo ich untersucht wurde, mich nimmt da niemand ernst 😑
Dein FA hat recht, bei einem zeitgerechten Befund im US ist HCG nicht mehr relevant und Duphaston ist im Blut nicht unbedingt nachweisbar.
Also Werte vergessen und entspannen.
Ja aber wenn ich dann in paar Wochen Duphaston absetze, dann ist der Wert ja sehr niedrig und hab dann angst das der Krümel geht 😪 bin noch nie so weit gekommen.
Ab der ungefähr 10. SSW produziert die Plazenta ausreichend Progesteron, daher wird üblicherweise bei 12+0 abgesetzt.
Dadurch passiert nichts, keine Sorge.