Kindsbewegung und andere Wehwehen 😭

Hallo ihr Lieben,

Wie geht's euch?

Bin mittlerweile in der 27.Woche und seit 2 Tagen ist mein Kleiner wieder ruhiger. Dank meines Dopplers weiß ich das das Herz mit 135-145 Schlägen schlägt.

Bei meiner letzten Untersuchung war alles in Ordnung. 787g schwer und stolze 35cm groß. Drehen sich die Kleinen jetzt eigentlich noch viel? Ich meine bei 35cm wird es wahrscheinlich langsam etwas eng 🙈

Ich würde auch gerne von euch wissen was ihr gegen Sodbrennen macht?

Mein nächster Termin ist urlaubsbedingt erst in 4 Wochen

Liebe Grüße

Tatjana 26+3 💙💙

1

Es gibt immer mal Tage, wo die kleinen ruhiger sind. Meine war Montag sehr ruhig. Massieren am Bauch half nicht viel. Eis dann allerdings schon. Wenn du denkst, dass du sie spüren möchtest, dann Eis essen oder was kaltes trinken. Ansonsten ist bei mir ein Spaziergang auch ergiebig. Danach zappelt sie auch immer.
Aber ja die kleinen haben irgendwann weniger Platz, aber das hindert sie nicht daran, sich nicht zu bewegen.
Also ruhig Blut. Versuch es mit solch kleinen "Helferlein". Sie hat einen Herzschlag und das ist ja das wichtigste.
Ach ja und gegen Sodbrennen hab ich mir gaviscon für Schwangerschaft gekauft.

Bearbeitet von SteMatz
2

Die drehen sich bis gut in die 37. Woche noch ordentlich, warte mal ab was deine Rippen noch aushalten müssen 😩, da sind es dann mal im die 50cm +3kg Kind…
Die meisten haben dann aber wenigstens das Rollen eingestellt und haben den Weg mit dem Kopf nach unten gefunden.

Gegen Sodbrennen: staatlich Fachingen stilles Wasser, Mandeln kauen, mehrere kleine Mahlzeiten, wenig scharfes/saures/kohlensäurehaltiges und sonst Rennie, Riopan, Omeprazol nach Absprache mit deiner Ärztin.