I Know …. rückenschmerzen sind normal, habe wohl einfach nur verdrängt wie unangenehm sie sein können. Bin Ende der 22 SSW und habe seit drei Tagen richtig fiese Rückenschmerzen die mich laufen lassen wie eine alte Frau oder eben wie schwanger 😂 Meine Frage, was macht ihr dagegen? Schmerztabletten? Tape? Sonstiges? Bin für jede Erfahrung dankbar.
Rückenschmerzen in der Schwangerschaft
Sport, Sport, Sport…
Ich hatte schon vor der Schwangerschaft bisschen Probleme und mir hilft tatsächlich nur regelmäßige Bewegung, Krafttraining und vor allem Yoga!!
Zusätzlich bin ich ein Fan von Kinesio Tapes.
Wenn es ganz akut ist helfen auch Wärmepflaster
Also ich hatte schon sehr bald, so um die 14/15 SSW enorme Probleme mit dem Steißbein. War immer sehr viel spazieren, habe Sport gemacht und dann noch besondere Übungen speziell für Rücken und Steißbein. Hebamme hat mich auch im unteren Bereich per Streichmassage dort verwöhnt. Das hat auch geholfen.
Seit der 29 SSW muss ich mich seeeehr viel schonen, da verkürzter Gebärmutterhals. Seitdem habe ich überall Rückenschmerzen vom vielen liegen. An Tagen an denen ich mich mehr bewege, habe ich kaum Rückenschmerzen. Ein enger BH kann auch Mal Rückenschmerzen verursachen.
Mir hat Osteopathie in Kombination mit Massagen, viel Bewegung mit dem Hund und Yoga sehr gut geholfen! Ich konnte zwischendurch kaum gehen, bin aber jetzt in der 38. SSW und topfit! 🥰
Alles Gute!
Wärme, moderate Bewegung, Stufenlagerung und bei Bedarf Schmerzmittel.