Senkwehen/Vorwehen: Wie viele? Wie lange? Wann gehts denn los? 2. Kind

Hallo!
Ich bin jetzt in der 38. SSW (37+2) und habe seit mindestens zwei Wochen immer intensiver werdende Wehen. Mittlerweile habe ich täglich 12-20 Wehen oder mehr und teilweise auch ganz schön intensiv. Bauch hat sich schon gesenkt, also weiß ich nicht, ob es überhaupt noch Senkwehen sind. Sie dauern nun meist auch über 60 Sekunden. Muttermund ist weich aber noch hochstehend und fest verschlossen.

Wie erlebt ihr die Senkwehen? Gibts Erfahrungswerte dazu wie lange vor der Geburt man unregelmäßige Wehen hat - vl. von Mamas, die die Geburt schon hinter sich haben? 🥰

Bearbeitet von Inaktiv
1

Ich habe da ehrlich gesagt nicht so wirklich nen Unterschied bemerkt. Der Bauch wurde immer hart aber ich glaub keiner kann wirklich definieren ab wann der gesenkt war oder ab wann es am senken ist 😂 Ich weiß nur dass er sich irgendwann ab 35+ gesenkt hat und ich dann ab 38+0 unregelmäßige Wehen bekam, zwei Tage später war Puppi da 🥰
Alles gut dir 🌸

2

Danke! Ich weiß eh nicht ob es Senkwehen sind. Der Bauch hat sich schon gesenkt - es könnten auch unregelmäßige Wehen sein.

4

Tippe eher auf unregelmäßige Wehen , auch latzensphase genannt , die kann sich leider auch ziehen 🤷‍♀️🙈 jede Schwangerschaft jede Geburt ist anders ! Ich bin 39 Woche und hab ne Nacht wilde Wehen gehabt und nun nix mehr 🤷‍♀️

3

Meine Senkwehen jetzt beim 3. waren schon ganz ordentlich.
Ich bin 37+4, MM ist Fingerdurchlässig, Gebärmutterhals bei 2cm. Kopf noch abhebbar.
Wann es wirklich los geht, kann niemand sagen.

Bei meinem 2. Kind ging es trotz total geburtsunreifen Zustand los. Jedoch bei 40+4. bei Kind 1 ebenfalls Geburtsunreif bei 40+1.

Meine Gyn meinte nur, entweder sehen wir uns in 2 Wochen nochmal oder eben nicht. 😅