Riesen Baby???

Hallo eine Bekannte meinte grade ihr Baby sei in der 22(?) Ssw 48cm groß. Die FA meinte wohl es wäre ein Riesen Baby was so riesig ist und aber ‚nur‘ 500gr wiegt. ET ist Ende Oktober. Also mit irgendwas muss sie sich doch verrechnet haben da passt ja wohl was nicht. Aber Die Bekannte ist sich zu 100% sicher

2

Wahrscheinlich ist die Femurlänge 48 mm und nicht die Größe des Babys. Multipliziert man die Femurlänge mit 7 so erhält man die geschätzte Größe des Babys. In dem Fall wären das dann ca. 33,6 cm. Das kommt da wahrscheinlicher hin.

Lg

4

Aber 33cm sind doch trotzdem viel zu groß oder nicht? Für die 22 ssw

9

Mein Kleiner war in der 21. Woche etwa 31cm groß/lang und 570g schwer. Haben zwei Ärzte exakt dasselbe gemessen und errechnet.
33cm sind also nicht so unwahrscheinlich. Gibt halt große und kleine Babys.

1

Da kann definitiv etwas nicht stimmen. Da hat sie sich wohl verrechnet. Wieso deine Bekannte darauf versteift das es stimmt... ist doch logisch das es unmöglich ist.

Lg

3

Das denk ich doch auch das es absolut nicht stimmen kann. Doch Sie besteht aber drauf und ja was die Frauenärztin sagt muss ja stimmen

5

Eigentlich müsste einem klar sein das dies unmöglich ist 😀
Viele Babys werden mit 48cm geboren und wiegen dann zwischen 2500-3500g mehr oder weniger..
wenn dieses Baby 48cm groß ist aber nur 500g wiegt, wie bitte soll das proportional möglich sein ? Alleine die Organe würden mehr wiegen. Da hat deine Bekannte wohl was falsch verstanden, weil wer logisch drüber nachdenkt, weiß das dies nicht möglich ist.

6

😂😂😂😂 das denkt ich doch auch das es logisch ist das da was nicht passen kann. Würds ihr am liebsten auch zeigen 😂😂😂

7

Die wird sich verhört haben. Ich würde mal behaupten, das 48cm in der 22.ssw nicht möglich sind.
Das Gewicht kann sein, aber nicht die Größe.

8

Ich frag mich auch wie man sowas auch glauben kann. Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt 😂😂 48cm(!!!!!!) wie groß soll das Baby denn geboren werden😂😂 1Meter

10

Beim besten Willen und ich will nicht behaupten, dass deine Bekannte lügt, aber das geht nicht. Mein ET ist der 19.10. Und ich hatte in der 20ssw mein 2. Ultraschall und da hatte meine Maus knapp 300g. Die Gesamtlänge konnte meine gyn nicht messen. Mausi war sehr aktiv. Aber 48cm kann einfach nicht richtig sein. Manche Babys kommen mit 48 cm auf die Welt. Aber in der 22ssw? Nicht wirklich.

11

Ja eben
Mein Baby war auch in der 21 ssw grad mal 300 Gramm und 22 cm groß.
Also da kann aufjedenfall was nicht stimmen, klar gibt es größere Babys
Aber so groß auch wieder nicht 😅

12

Lügen wird sie wohl nicht, aber was nicht richtig verstanden haben und aber darauf beharren das es aber so ist. Gesunder Menschenverstand sagt doch einem das es nicht sein kann. Vorallem mag ja sein das die sich beim ET verrechnet haben um Monate das wird wohl wahrscheinlicher sein als ein 48cm Riesen Baby, dennoch passt das Gewicht nicht. Mit ihr kann man aber auch nicht bin ja auch kein Arzt. Werde nur lachen wenn beim nächsten Termin raus kommt dass das Kind kleiner ist als beim Termin davor

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

also das erscheint mir etwas zu groß aber schlussendlich wirst Du es erst sehen wenn das Baby da ist 🤷
Ich kann nur sagen es gibt sehr wohl große Babys zur Geburt 🥴
Mein Papa wurde selbst mit 63 cm geboren und war 4,5 kg schwer , damals haben die Hebammen gesagt "der kann gleich Brötchen holen". 🤣
Aber heute hat mein Papa eine normale Größe von 1,80m also nicht übermäßig groß 🤷🤣

15

Das mag ich auch gar nicht zu bezweifeln das es große Babys gibt, dennoch passt die Größe und das Gewicht überhaupt nicht zusammen und das sollte einem ja wohl klar sein😅