In der 6. SSW und mache mich verrückt

Hallo ihr Lieben letzte Woche habe ich 2 Tests gemacht waren beide positiv und es stand bei einem 2-3 Woche drauf nächste Woche habe ich einen Frauenarzt am Mittwoch und merke garnichts davon dass ich schwanger bin. Muss dazu sagen ist meine erste Schwangerschaft und mache mir sorgen dass etwas nicht stimmt oder die Ärztin nächste Woche sagt ich bin doch nicHt schwanger ..

1

Diese Angst ist total normal. Ich glaube das hat jede Schwangere. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch garkeine Symptome. Letztlich ist es super hart aber einem bleibt nichts übrig als den Termin abzuwarten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass danach die Angst vielleicht etwas weniger wird.

2

Bei mir war das genau so, also mach dir keine Sorgen, ich denke wenn schon 2 Test positiv anzeigen dann entspricht es auch die Wahrheit 😊ich hab meine Schwangerschaft auch früh bemerkt (5 Woche) und habe mich total ,,unschwanger“ gefühlt, das kam erst später und das nur leicht. Also ist es völlig normal. Bei mir hat es damals so angefangen das mein Bauch sich dicker angefühlt hat aber könnte auch an der verlangsamen Verdauung liegen, jede Schwangerschaft ist anderes :)

3

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, es war in meiner gesamten ss so, weil ich auch ss wurde in einem 90 tage zyklus also sehr ein Geschenk und in einem Zeitraum wo es garnicht do leicht war ss zu werden. Ich kann mich erinnern das ich bis zur geburt , genau gesagt bis ich den kleinen mann im arm hatte wirklich die ganze ss dachte entweder es wird eine fehlgeburt, er wird im mutterleib sterben oder er hat iwelche Krankheiten.. tut mir leid das ich es so schreibe und ich hoffe ed triggert dich nicht aber ich wollte damit zeigen das du nicht alleine bist. Ich denke es geht sehr vielen so. Jedoch muss man immer sachlich bleiben , ganz langsam darfst du dich freuen und mit jedem Termin wird es auch hoffentlich dir besser gehen. Man kann als Mensch einfach manche sachen nicht vorhersehen und selbst wenn man eine FG vorhersieht kann man nicht eingreifen ich würde versuchen das so zu skzeptieren und mich ganz entspannt versuchen zu freuen aber ganz entspannt ☺️

4

Ach genau und dadurch das ich ein sehr unregelmäßigen Zyklus hatte wusste ich natürlich nicht wann der ES war das bedeutet das ich wirklich drei mal zum FA musste im abstand von immer 1-2 Wochen und erst beim drittenmal also ca 3-5 wochen später erst etwas festgestellt also auch nicht verrückt machen wenn man erst etwas nicht sehen sollte :)

5

Also ich kann dir sagen, bei mir hat es Urrplötzlich und ganz stark mit der 7 SSW angefangen. Davor war es echt alles angenehm mit den Symptomen.. wünschte keine Symptome zu haben. Aber klar, dann ist man ängstlich, ob denn alles ok ist. Nicht jede Mami hat heftige Symptome manche habe tatsächlich nix und eine traumschwangerschaft

6

Ich bin auch ab morgen in der 6. SSW und habe genauso wie du nächste Woche Mittwoch den 1. Termin. Ich bin auch schon sehr aufgeregt und habe auch Angst, dass etwas nicht richtig ist.
Ich habe zwar einige SS Symptome aber trotzdem ist da die Ungewissheit....Ich kann dich total gut verstehen.

7

Ich glaube das ist normal.

Hätte ich keine Bilder zu Hause, würde ich nicht denken, das ich Schwanger bin 🤷 und ich erwarte Zwillinge, 12 SSW

Ich machte bestimmt 10 Tests am Anfang, weil ich es nicht Glauben konnte.

Da wae ich in der 4 und meine Ärztin nimmt erst in der 7 ran.

Ich hatte keinerlei Symptome. Einzig und alleine schmerzende Brustwarzen aber nicht immer und starke Müdigkeit. Eigentlich fühlt es sich von Anfang so an, als wäre ich krank.

Also ich drücke die die Daumen.

8

oh ich verstehe dich so gut 😅
Am 03.06. zwei positive Tests - eine Woche später den Termin beim bei der FA, das Warten war die Hölle! Obwohl bei mir genau nach dem Test plötzlich die Symptome begonnen haben (hauptsächlich Übelkeit und Müdigkeit) war ich so nervös, vor allem als die Übelkeit dann wieder besser wurde, habe mir dann deswegen wieder Sorgen gemacht 😂
Dann am Samstag Ultraschall mit Bestätigung, da ist eine Fruchthöhle und ein Dottersack, war bei 5+5 😊 Und jetzt wieder die Angst, weil noch nichts weiter zu sehen war und der nächste Termin erst im Juli ist 🙈
Bin jetzt bei 6+3 und die Symptome werden jetzt stärker, Brustspannen, Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit.
Ich glaube wir werdenden Mütter haben alle Angst - aber es tut gut zu lesen dass man mit seinen Sorgen nicht alleine ist 🤗

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Freude für deine SS 💚

9

Ich hatte gestern meinen ersten Termin bei 5+3 und man sah nichts, wirklich nichts. Der Muttermund sei geschlossen und der SST den sie in der Praxis gemacht haben, war auch positiv.
Muss nun in 14 Tagen nochmal hin.

Ich hab so Angst das etwas nicht stimmt, da ich hier im Forum schon US gesehen hab, bei denen man alles schon erkennt.
😓🥺