Achtung Foto - ggf. Schleimpropf (SSW 39)

Hallo Zusammen :-)

Mein ET ist der 22.06.23, Ich hatte bisher immer wenig „Ausfluss“ in der Schwangerschaft & wenn nur „wässrig“ seit 2 Tagen löst sich bei mir allerdings zähflüssiger Schleim (Siehe Foto) nicht immer, aber immer wieder.. mal mehr, mal etwas weniger, allerdings ohne Blut..
Da ich doch immer wieder senkwehen oder periodenähnliche (durchgängige) schmerzen hab, frag ich mich doch ob das ggf. Stückchen vom schleimpropf sein könnten & ob falls ja, wie lange musstet ihr dann noch auf den Beginn warten? ☺️

Ganz liebe Grüße und danke schon mal!

jkrg2015 (38+6)

Schleimpropf? (Falls ja bitte auch Erfahrungen wann Geburt losging :) )

Anmelden und Abstimmen
1

Google mal nach Bildern dazu 😉 solch Ausfluss habe ich regelmäßig.

2

Habe ich natürlich schon gemacht, und die Meinungen sind unterschiedlich, es muss nicht immer der gesamte gleich abgehen oder blutig sein, sondern kann auch stückchenweise & gelblich abgehen, deshalb wollte ich selber noch mal nach Erfahrungen fragen.. ich hatte die ganze Schwangerschaft über nämlich kaum und wenn dann ganz anderen Ausfluss. ☺️

3

Der Pfropf ist richtig zäh und fest. Deins sieht eher wie gelber Zervixschleim aus. Aber ich kann mich auch täuschen. Wie gesagt ich das das auch alle paar Tage mal. Bin Ende 22ssw.

4

Kann sein, kann nicht sein. Ich finde es zu wenig um das sicher sagen zu können. Gegen Ende mehr Ausfluss zu haben ist auch normal.
Bei mir war der Schleimpfropf auch immer mehr und halt richtig wie so Gelee.

Bearbeitet von Sternschnuppe90
5

Hey, ich habe derzeit auch seit gestern Ausfluss, wo ich denke, dass es immer ein Teil vom Pfropf ist. Aber bei mir war es immer etwas mehr als bei dir und auf jeden Fall schon so zäh und geleeartig.
Ich bin gespannt wann es los geht. Ich wünsche dir schonmal alles Gute. 🤗

6

Und hat sich danach was getan ? Bilde mir ein das sich mein Proof gerade verabschiedet hat , deutlich mehr wie bei dir aber auch so wie zerfix :-)

7

Ne :( alles beim alten..
Hab nur starke Rückenschmerzen heute..
Aber dafür heute Nacht durchgeschlafen 😅
Oh man das wäre ja mega, ich wünsch euch alles gute 😍

8

Oh man also kann es sich doch noch ziehen 🤪🙈 werd nachher mal Spaziergang machen 🤣vielleicht hilft der was

weitere Kommentare laden
10

für mich sieht das nach ganz normalen ausfluss aus.
der schleimpfropf kann aber ganz unterschiedlich aussehen. bei mir war zB recht viel blut dabei und ein richtig großer klumpen