Mutterbänder ziehen gutes Zeichen?

Denkt ihr es ist ein gutes Zeichen, wenn die mutterbänder ziehen? Eigentlich müsste dann ja auch was wachsen oder?

1

Das ist immer ein sehr gutes Zeichen 😉 Wie weit bist du denn? Ich hatte das ganz verstärkt in der 9. und 10. ssw zuletzt, jetzt immer mal ein Ziehen in den Leisten. Ganz am Anfang hatte ich das auch schon.

2

Ich bin heute bei 9+0..hab es hauptsächlich beim Husten und niesen.
Hatte im Februar eine verhaltene fehlgeburt und dementsprechend Angst...

4

Beim Husten und Niesen halte ich mir auch den Bauch, weil es zieht😅 aber Hebamme und FÄ sagten mir: wenn es zieht zwickt und zwackt ist das immer sehr gut. Dann wächst alles.

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin momentan 8+1 und haben auch immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Ich werte dies auch als gutes Zeichen, die Gebärmutter muss ja jetzt kräftig wachsen 😊

6

So sieht es aus. Wie gesagt ganz verstärkt hatte ich das so in der 8.-10.ssw. Gestern in der 12. ssw sich mal wieder ein wenig. Wie gesagt, man kann das nie pauschalisieren, aber oftmals wird dieses ziehen halt nicht so genannt bei möglichen Symptomen. Mir hatte es anfangs auch total Angst gemacht.
Der nächste Meilenstein wird sein, wenn man endlich die Tritte und Bewegungen spürt🥰. Manchmal hätte ich gern das Gehör meines Hundes, die kann bestimmt das Herz im Bauch schlagen hören😊🤭.

Bearbeitet von Julimae