Schwanger und Kleinkind wie Meister ihr das

Hallo, ich habe ein Kleinkind 2,5 Jahre was Im Moment sehr anstrengend ist. Fast nur noch papa. Mama am besten garnicht anfassen. Und wenn Papa dann nicht da ist gibt's im Moment viele heulattacken. Ich bin in der 15ssw und bin manchmal echt fix und fertig. Heute war auch wieder so ein Tag kind war anstrengend wollte nicht schlafen. Und dann auch nicht mal die Treppen hochlaufen. Also musste ich ihn fast 14kg bis in den 3 Stock tragen ich habe echt gekämpft war fix und fertig. Und merke heute auch wieder das ich so ein bauchdrücken bisschen habe. Bin einfach fix und fertig. Fühle mich manchmal echt wie hoch schwanger😅 dann die Beine so schwer wenns warm ist konnte heute auch nicht viel laufen ohne Pause. Wie macht ihr das mit Kleinkind es sieht bei vielen die selbst mehrere Kinder haben so einfach aus🙈 ich bin ja schon froh das mein mann mir viel hilft wenn er da ist zudem mein kind dann eh nur an ihn klebt😅🙈

1

Hey,

Bin genau in der gleichen Situation.
Bin in SSW 14 und Kind ist 2 Jahre und 8 Monate. Er macht schon seit ca 1 Jahr kein Mittagsschläfchen mehr und dazu kommt ein Gips am Rechten Fuß. Ich darf momentan 15 kg herumschleppen weil er hilflos ist.
Papa ist auch viel wichtiger und am 16:00 ist er nur mehr am motzen.
Manchmal frag ich mich ob das mit dem zweiten Kind ein kluge Entscheidung war 🫣😉😛. Ist natürlich nur ein Scherz, wir freuen uns schon sehr aber bei der ersten SS in der Corona Zeit war alles Stressfrei. 🤷🏻‍♀️

Lg

2

Hey liebes fühle mit Dir bin zwar etwas weiter als Du bin in der 32 SSW und habe zwei Kids daheim die große wird jetzt 8 Jahre alt und ist in der Vorpupertät und die kleine wird im Oktober 2 Jahr alt, wenn die große gute Laune hat dann hilft Sie viel wenn Papa arbeiten ist, die kleine hat momentan eine trotz Phase und weint oft und will oft getragen werden ich mache es soweit ich kann und wenn es nicht geht dann gibt es ein Nein auch wenn es mir schwer fällt und sie dann noch mehr weint aber man kann nur so viel machen wie es gerade geht. Bei der Hitze gehe ich oft schwimmen oder auf den Spielplatz und wenn es mal wie heute nicht geht dann erkläre ich es beiden Kindern das ich heute fix und alle bin und dann sind sie zwar beleidigt aber das kann ich dann nicht ändern. Versuch einfach entspannt zu bleiben und deinem Kind zu erklären das dass ein oder andere gerade nicht geht. Es wird es verstehen erkläre vilt mit schau da ist ein Baby im Bauch und des macht Aua wenn ich dich trag oder so, manchmal hilft es. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen mut geben.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit liebes 🥰

3

Ich fühle mir euch. Bin in der 19.ssw mit einem knapp über 2 Jahre altem Kind. Allerdings will der Kleine gerade nur Mama. Ich versuche viel mit ihm draußen zu sein (im Garten oder Spielplatz), sodass ich sitzen kann und er rennt rum und drinnen machen wir auch viele Sitzaktivitäten wie puzzeln, lesen oder kneten. Aber ich bin auch abends immer komplett durch und merke auch, dass ich mich echt schonen muss. Heute hatte ich abends einen richtig harten Bauch und Krämpfe.
Ich bin gespannt wie das noch wird 🙈

4

Hi
Tja ich werde bald 2 unter 1 haben 🫣
Meine Tochter ist 6 Monate alt gehen momentan durch 5. Schub 😤 und ich bin in der 19 Woche. Momentan läuft alles gut mal sehen wie ich das mit zwei Babys schaffe

5

Ich bin in der 38.ssw und habe auch einen 2,5 jährigen Wirbelwind hier. Ich wär froh, wenn Papa mal angesagter wäre.. hier ist alles „Nein, Mama!“
Er will auch noch viel getragen werden. Die 12kg merke ich auch allmählich. Aber das Ende ist hier ja absehbar. Das einzige was mich wirklich stört, ich mag ungern mit ihm alleine raus gehen, spazieren etc. einfach weil er wirklich schnell ist, und wenn es mal brenzlig wird, komm ich einfach nicht mehr so schnell hinterher. Wir haben aber zum Glück einen großen Garten, indem er sich Gefahrenlos austoben kann.

Mein Großer ist 6, er war damals 3 Jahre, als ich mit dem kleinen schwanger war. Das war um Welten angenehmer muss ich gestehen. 😅

Lg
37+4 🩷

6

Ist bei uns exakt genauso, ich wünschte er würde mehr Papa zulassen aber aktuell soll aaaallles nur Mama machen. Und draußen ist er mir auch zu schnell einfach und macht so viel Blödsinn, ist auch 2,5 Jahre alt 😅
Aber er versteht auch viel wenn man ihm erklärt dass etwas gerade nicht geht. Ich fand tatsächlich das erste Trimester aber am schlimmsten, jetzt bin ich in der 35. SSW und bin fitter als in der ganzen Schwangerschaft 😂

7

Ich war vor 11 Jahren in der Situation 😅🙈
Ich habe einfach alles so gemacht wie immer, die Schwangerschaft ging wie im Flug vorbei. Genießen konnte man da gar nicht und ich kann mich auch nicht mehr an so vieles erinnern.
Auch wenn das Kleine dann da ist, läuft alles schneller und eher „nebenbei“.

Jetzt sind meine Mädels groß und genießen mit mir die 3. und letzte Schwangerschaft 😊