Hey, ich leide seit ich denken kann extrem stark unter emetophobie (irrationale und krankhafte übertriebene Panik vor dem erbrechen) ich würde wirklich lieber sterben als mich zu erbrechen.
Die letzten zwei Nächte hatte ich starke Wehen, tagsüber war Ruhe. Doch seit letzter Nacht hab ich so eine extreme Übelkeit, vomex hilft nicht, alle anderen Tips und Tricks helfen nicht, Tee will sofort wieder raus und ich denke mal das es heute Nacht los geht, allerdings kann ich mich auf nix konzentrieren ich habe nur panische panische Angst davor mich zu übergeben also wirklich ich heule und zittere so sehr weil ich Angst habe mit dieser Übelkeit in den Kreißsaal zu müssen, im Auto zu sitzen etc.
gib mir den schlimmsten Schmerz multipliziert mit 10 und es ist für mich nicht so schlimm wie Erbrechen.
Ich habe Angst, ich habe so eine Angst.
Ich will das es los geht, aber nicht mit dieser Übelkeit und ich weiß nicht was ich tun soll ich möchte mich auf die Geburt konzentrieren.
Hab leider schon so oft gehört das viele vor der Geburt erbrechen oder währenddessen.
Ich will das nicht. Ich kann das nicht. Ich habe so Angst. Und nichts hilft, 2 vomex, Pfefferminz Öl, Fenchel Anis Kümmel Tee, Kamillen Tee, Ingwer, baden, leichtes essen, Atemübung, Zitrone, NICHTS HILFT ich habe Angst
Übelkeit vor und während der Geburt
Panik macht Übelkeit… Ich fürchte, Du steckst da in einem blöden Teufelskreis.
Ich würde dir raten, deinen Kreißsaal zu kontaktieren und zu fragen, ob man dir bei Übelkeit ggf. direkt etwas gegen das Erbrechen geben kann. Dann hast du Sicherheit.
Mir war übrigens unter der Geburt kein bisschen übel. Es trifft nicht jede, lange nicht!
Hey,
das tut mir echt leid für dich. Ich habe wie du jetzt keine extreme Phobie, jedoch hasse ich es mich zu übergeben. Ich bin in der 25.ssw und hatte extreme Übelkeit, musste mich Gottseidank nicht übergeben.
Ich habe hin und wieder Übelkeit, wenn die Kleine sich bewegt, ansonsten nicht. Ich hoffe auch, dass es nicht so extrem wird in den nächsten Wochen.
Während meiner ersten SS musste ich mich anfangs übergeben…..während der Geburt war mir übel, musste mich jedoch nicht übergeben.
Ich hab im Bekanntenkreis sonst keine, die sich übergeben musste. Ich denke mal es ist bei jeder Frau unterschiedlich. Viele Frauen müssen sich während der Periode übergeben, vielleicht neigen die dann eher dazu?! Nur eine Vermutung….
Vielleicht kannst du das ansprechen und dir wird ein Vomex Tropf angelegt. Intravenös soll es besser wirken, wurde mir mal gesagt.
Vielleicht hilft es dir, daran zu glauben, dass du dich nicht übergeben wirst und du dein Baby bald im Arm hälst.
Ich wünsche Dir alles Gute
Hallo du Liebe,
ich sag's dir drei raus bei meiner ersten Geburt musste ich Brechen. Der Körper muss den Ballast los werden um sich coll auf die Geburt zu konzentrieren und nicht auf Verdauung.
Das klingt furchtbar für dich, das weiß ich weil ich auch wegen einer Angststörung jahrelang in Behandlung war und mein worst Case ist eingetreten: ich musste Brechen...ich...die jahrelang alles dafür getan hat um das zu vermeiden.
Und jetzt kommt das Positive: ich hab mich erleichtert gefühlt. Es war wirklich Ballast, hatte doch noch zu Abend gegessen ehe mein Sohn kam. Und das noch viel bessere daran es hat mich in der Situation nicht gestört, gar nicht. Man ist unter der Geburt ein anderer Mensch. All meine Ängste Waden nicht existent während der Geburt. Danach leider sehr wohl wieder.
Und beim zweiten Kind musste ich nicht Brechen (hatte nichts gegessen).
Ich wünsche dir eine schöne Geburt 🍀♥️
Oh je du arme ich hab 3 Geburten hinter mir musste mich nicht übergeben n, wüsste auch im Freundes und Bekanntenkreis niemanden! Ruf deine Hebamme an und schildere deine Ängste ….
Ich hoffe ich treffe die Worte so ohne dass sie verletztend oder so klingen, das möchte ich nämlich keinesfalls. Ich weiß nämlich nicht wie sowas ist und es sich für dich anfühlen muss.
Ich hatte als die Wehen eintraten auch Übelkeit nach einer Weile und musste ständig erbrechen, ich hab dann gegessen und es kam wieder raus, oben raus, unten raus. Ich war völlig leer bis auf das Baby in meinem Bauchi.
Ich kann es dir ja aus medizinischer Sicht erklären, deine Gebärmutter zieht sich ja zusammen und da hinter ihr die Gedärme liegen, werden diese mitbewegt. Bei schon starken Wehen übt es auch nach einer Weile Druck aus. Ich würde dir raten bei regelmäßigen Wehen nichts mehr zu essen.
Unter den Presswehen hatte ich so einen trockenen Hals vom veratmen dass ich ständig trinken musste, ich habe 2 Liter während der Pressphase getrunken, das war fatal. Es kam alles raus. Besser schlückchenweiße trinken.
Hast du wenn du alleine erbrichst auch ein Problem damit oder ist das die Angst vor anderen Menschen erbrechen zu müssen?
Danke für die Erklärung, ich hab leider immer und überall ein Problem damit, klar..wenn’s passiert kann ich eh nix gegen tun und das diese Angst total bescheuert ist, weiß ich auch. Nur leider hab ich das seit ich denken kann :(
Jedenfalls habe ich es nur bei mir zum Glück..wenn andere erbrechen stört mich das nicht. Das wäre sonst schwierig mit Kind.
Ich frage nur interessehalber ( wenn ich darf..) Findest du es eklig? Oder ist es die Angst dass dich jemand beim erbrechen sieht? Oder ist es auch so schlimm wenn du ganz alleine erbrichst?
Hi du, das klingt wirklich sehr unangenehm. Ich würde auch sagen, sprich es auf jeden Fall bei Hebamme und Klinik an. Ich verstehe die Punkte die oben genannt wurden (nichts mehr essen), aber ich kann dir sagen: ich hatte jedes Mal in der erlffnungsphase so einen Hunger, dass ich noch Pizza und sonst was gegessen habe, und es ist alles drin geblieben 😅 „versuche auf deinen Körper zu hören“ ist? leichter gesagt als getan. Aber manche brauchen vielleicht noch etwas Energie über Nahrung, manche brauchen einen leeren Verdauungstrakt für die Geburt. Du schaffst das! Liebe Grüße