Hallo!
Leider muss ich morgen zum großen Zuckertest, weil mein kleiner auffällig war.
Ich spitze morgens immer Heparin (APS-Verdacht) und nehme L-Thyroxin ein.
Ich habe im Internet gelesen, dass ich das Schilddrüsenmedikament vorsorglich weglassen sollte. Ich muss ja eh nüchtern erscheinen.
Aber wie verhält es sich mit dem Heparin?
Laut Gebrauchsanweisung, kann es den Blutzuckerwert um bis zu 30 mg verfälschen.
Ich spritze es immer morgens gegen 8-9 Uhr, mein Termin morgen ist um 10.00 Uhr.
Nun habe ich zu meinem Glück auch noch erneut einen schmerzhaften Harnwegsinfekt, aber ich versuche kein Paracetamol zu nehmen, da dies wohl auch die Werte verfälschen kann.
Bitte um Rat bzgl. des Heparins.
Lg, Cami
Großer Zuckertest - Heparin morgens spitzen?
Huhu!
Also mir wurde vor dem großen Zuckertest gesagt, dass ich auf jegliche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel (also Folsäure) verzichten muss, da es die Werte beeinflussen kann.
Ist jetzt natürlich etwas spät, das explizit nochmal mit dem Arzt zu klären, aber vielleicht kannst du direkt in der Früh dort anrufen und nachfragen? Ich hab nämlich leider keine Ahnung, wie schlimm es wäre, wenn du Heparin erst ausnahmsweise nach dem Test spritzt…
LG FyFi
Sowas würde ich nie im Forum fragen , , da man nie weiß was nun stimmt oder wie es der eigene Arzt gerne hätte , sondern beim Arzt direkt klären ! Auch wenn dich evtl die Sprechstundenhilfe angerufen hat wegen Termin oder du mit ihr gesprochen hast , dass ist doch wichtig 🤷♀️
Ich hatte es leider vergessen heute am Telefon zu fragen, und die Praxis macht morgen erst um die Uhrzeit auf, wo ich meinen Termin habe.
Ich dachte, hier gibt es ggf. Frauen mit Erfahrungen bei dem Thema, weil selbst erlebt🤷🏻♀️
Nimm doch das Heparin morgen früh einfach mit in die Praxis und frage nach.
Wenn es das Ergebnis des Zuckertestes nicht beeinflusst, kannst du es dort noch schnell spritzen, ansonsten direkt nach dem Test.