Hallo,
Ich habe eine Bartholinitis und muss das Ding heute aufgeschnitten bekommen. Normalerweise wird das in Vollnarkose gemacht, das geht ja aber bei mir nicht aufgrund der frühen Schwangerschaft (8+4). Es wird nun örtlich betäubt aber die Ärzte sagen schon, dass es trotzdem stark weh tun wird. Ich hab solche Angst, dass sich das irgendwie auf die Schwangerschaft auswirkt. Aber ich habe so auch starke Schmerzen und bis zum 2. Schwangerschaftsdrittel zu warten ist keine Option.
Hat jemand Erfahrung?
9.ssw - wie wirken sich starke Schmerzen aus
Hallo Luna. Ich kann verstehen, dass du dir da viele Gedanken drum machst. Ich selbst hab keine Erfahrung allerdings war meine Cousine 2013 in einer ähnlichen Lage. Klar sind Schmerzen Stress für den Körper, aber lieber hast du einmal den Eingriff und danach Ruhe als jetzt ständig Schmerzen. Du sagst ja selbst, das Abwarten keine Option ist - vll. wird der Eingriff gar nicht schmerzhafter als die Schmerzen die du gerade täglich sowieso schon aushälst? Meine Cousine durfte damals dann Musik bzw. Hörbuch über Kopfhörer hören und sich ablenken, damit sie nicht so drauf achtet, wann was wo weh tut😉 vll. darfst du das auch? Meinem Patenkind ging und geht es super, der Eingriff hatte keine Auswirkungen aus die Schwangerschaft. Ich drück dir die Daumen für den Eingriff.🍀
Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich habe es nun hinter mir und die Schmerzen waren wirklich nicht so schlimm, wie die Schmerzen die ich sowieso schon hatte 😊 bin jetzt beruhigt und hoffe nur, dass ich meine Schwangerschaft jetzt ohne weitere Zwischenfälle geniesen kann und das Baby gesund ist 🥰
Das freut mich. Gute Besserung und eine tolle Kugelzeit 🥰