Hallo Mädels.
Ich mach mir irgendwie Sorgen. Ich hatte über eine Woche starke Rückenschmerzen. Dachte es ist die Symphyse.
Das konnte man nicht klären abe4 ich bekam Blutungen am Sonntag braun und flüssig. Also sichtbar und recht viel.
Wo die Blutungen her kamen konnte man nicht klären. Jedoch hat man einen verkürzten Gebärmutterhals festgestellt 2,8cm.
Am 30. Hat mein FA 3,6cm gemessen also wäre das eine Verkürzung in 14 Tagen von 0,8cm.
Leichte Trichterbildung.
Lag mit Bettruhe bis gestern im Krankenhaus.
Ich frage mich ob die Rückenschmerzen und die Verkürzung im Zusammenhang miteinander stehen.
Ich hab Angst vor einer Frühgeburt bzw Fehlgeburt
Eigentlich kann ich mich nur ausruhen und ass, Progesteron und Magnesium einnehmen.
Sonst heißt es abwarten.
Ich bin irgendwie nervös.
16ssw Gebärmutterhalsverkürzung und Blutungen Frühgeburt?
Hey 😘
Wie soll es jetzt bei dir weitergehen, wenn du bis gestern im Krankenhaus gelegen hast?
Hast du jetzt auch zu Hause erstmal Bettruhe?
Wurde ein Pessar oder eine Cerclage angesprochen? 🧐
Mein Gebärmutterhals verkürzt sich seit einem Monat auch zusehend - ich liege aktuell auch.. 😪
Liebe Grüße
Hallo, ich weiß es nicht. Muss heute zur Kontrolle. Ich soll nicht schwer heben, eher bettruhe... aber mit 5 kindern geht das nicht so wirklich gut..aber ich kann mir eine Haushaltshilfe nehmen meinte eben die Hebamme in meiner Fa Praxis.
Hm. Mal schauen wie es weitergeht.
Ich warte noch auf den US- Befund.
Okay 🤕 kannst ja dann nochmal berichten.
Ich weiss nur noch das ich auch relativ früh immer einen verkürzten GMH hatte und trotzdem übertragen habe. Also e smuss nicht unbedingt eine Frühgeburt werden. Höre einfach auf deine Ärzte und aif dich. Auch Blutungen hatte ich immer mal wieder.