Frauenarzt brüllt mich an 😭

Ich bin total durch den Wind und einfach nur traurig.
Ich habe seit längerem schon Probleme mit meinem FA, er nimmt mich seit längerem schon nicht ernst.. belächelt mich wenn ich ihm von Beschwerden berichte.
Das letzte Mal habe ich ihm davon berichtet dass meine KS Narbe total brennt und ich schmerzen habe seit längerem.
Es hieß ich solle Wasser nehmen und die Narbe löschen und dann hat er gelacht.
Ich bin aktuell in der 32 SSw mit dem zweiten Baby.
Heute war ein ctg Termin ich habe ihn freundlich angesprochen ob ich eine Überweisung bekomme für die Geburtsplanung die bald ansteht.
Er wollte die mir nicht erstellen. Hat mich total angeschrien meinen Mutterpass auf den Tisch geschmissen. Warum ich den zu einer Geburtsplanung gehe das braucht man doch überhaupt nicht.
Andere Ärzte können doch nicht entscheiden wie ich entbinde und und…

Ich hatte indem Moment so Angst vor ihm hab total angefangen zu heulen, er hat mich nicht mal aussprechen lassen …

Meint ihr ich kann den Frauenarzt noch wechseln auch wenn ich schon in der 32 SSw bin?
Bei meiner Tochter damals vor 2 und halb Jahren war er nicht so drauf wie jetzt außerdem Grund bin ich wieder zu ihm.

Ich bin einfach nur geschockt von dem heutigen Termin 😣

1

Schreib bitte umgehend eine Beschwerde an die Ärztekammer

2

Daran hab ich auch gedacht.
In dieser Schwangerschaft komme ich jedes Mal traurig nachhause.

Weil ich mir jedes Mal dumme Sprüche anhören muss. Sorry für den Ausdruck.
Meine Fragen und sorgen werden nicht beantwortet.
Und heute das Erlebnis war die Krönung

10

Die Zeit kann sie sich sparen...das interessiert doch da keinen 😂..schlechte Bewertung bei Google schreiben und neuen Arzt suchen.

weitere Kommentare laden
3

Also das tut mir so leid das du so was erleben musst.
So was geht garnicht!! Ich würde auch eine Beschwerde einreichen und ganz ehrlich : das ist Grund genug den FA zu wechseln. Ich würde da keinen Fuß mehr rein setzen und dw hast du auch jedes Recht drauf.
Meiner Schwester ging es so ähnlich, und sie hat sogar in der 35 ssw noch gewechselt!

Ich drücke dir die Daumen , dass du nie wieder an so einen Arzt gerätst ♥️

5

Danke für deine Antwort..
Ja das ist echt ein schreckliches Erlebnis.
Vor allem wenn man fast die ganze Schwangerschaft über zum FA geht und sich überhaupt nicht auf den Termin freut ..

Ich werde mich heute noch drum kümmern einen neuen FA zu finden.♥️

4

Hallo,

das kann ich gut verstehen, dass du deinen Frauenarzt nach diesem Erlebnis wechseln möchtest.
Telefoniere mal die anderen Frauenärzte in deiner Umgebung ab und schildere ihnen die Situation. Ich hoffe, du findest jemanden, der Neupatienten aufnimmt. Wenn du deinen ersten Termin beim neuen Arzt für Juli vereinbarst, gibt es auch keine Abrechnungsprobleme, weil dann ein neues Quartal beginnt. Bis Juli ist es ja glücklicherweise nicht mehr lange.

Alles Gute dir!

6

Ich hoffe auch dass mich ein neuer aufnimmt.

Ich danke dir für deine Antwort

7

Bohh ich bin sprachlos das sowas noch passiert !!!
Das ist definitiv ein Grund zum Wechseln! Du arme das tut mir wirklich leid…. Wenn du erst mal keinen so schnell findest kannst du auch ins KH fahren und dich da mal abchecken lassen.
Lass das nicht auf dich sitzen, reich eine Beschwerde ein!! Wer weiss wie vielen es noch wie dir geht.
Lg 🍀

8

Ich bin auch total aufgewühlt noch…
So ein Erlebnis wünsche ich wirklich keiner Frau. Das hat keiner verdient.

Ich werde eine Beschwerde auf jeden Fall einreichen.
Mir reicht es jetzt wirklich..

9

Schwanger hast du sogar die besten Chancen zu wechseln, man darf dann eigentlich nicht abgelehnt werden. Ich hab auch mitten in der SS gewechselt, weil mein Arzt ein -sorry- inkompetentes und unempathisches A....loch war. Eigentlich hat die Praxis Aufnahmestopp, aber schwanger war es kein Thema . Sie wollten auch gar nicht so genau wissen, warum ich wechsle, die Info ich fühle mich nicht gut aufgehoben reichte aus.
Meistens geht das nur im neuen Quartal, aber das beginnt ja schon am 1. Juli. Alles Gute🍀

Bearbeitet von Maximama90
11

Der Beitrag könnte von mir sein! Ich hatte auch Begegnungen einer anderen Art bei meinem Ehemaligen FA und zum Schluss ein extrem schlimmes Erlebnis.
Ich würde auch, wie oben geschrieben Beschwerde bei der Ärztekammer einreichen (steht alles im Netz, wie das geht- habe ich auch alles erst neulich erledigt) ebenfalls solltest Du erst mit der Krankenkasse telefonieren, ob du den Arzt wechseln kannst (sind mitten im Quartal) meine KK war soooo super lieb und ich muss nicht mehr zu diesem "Arzt"! Mich hätten da auch keine 10 Pferde hinbekommen!! Jetzt übernimmt meine KK also die aufkommenden Kosten, wenn ich zur neuen FÄ gehe (gehe nie mehr zu einem FA)..drücke Dir die Daumen, dass du das was passiert ist, schnell verarbeitet bekommst und Du dann eine ganz tolle FÄ, oder einen FA findest.

12

In 2 Wochen ist das Quartal rum, da kannst du sogar ohne viel Aufwand oder Selbstzahler wechseln. Unbedingt machen, so darfst du dich nicht behandeln lassen. Ist sicher sogar gut und wichtig, dass dich nochmal jemand durchcheckt, der dich auch ernst nimmt (besonders auch die Narbe)

13

Das kann ja wohl nicht wahr sein, bitte diesen "Arzt" umgehend melden!!

15

Der Typ geht ja gar nicht, den würde ich auch melden und so schnell es geht wechseln.

Wieso benötigst du zur Geburtsplanung eine Überweisung? Hier (Hessen) meldet man sich einfach dazu beim Wunschkrankenhaus an. Da benötigt man nichts vom Arzt. Ist das bei euch anders?

LG
N.

16

Hey, ja leider bei uns in NRW braucht man eine Überweisung vom FA.

So wurde mir das bei der Termin Vergabe mitgeteilt.

Lg

18

Hallo

das soll auch normalerweise so sein da die Kasse ja eigentlich nur eine Geburtsplanung zahlt.