Sollte ich zum frauenarzt gehen

Hallo, vorhin hatte ich den Gedanken das ich mich schon richtig freue wenn ich meine kleine spüre. Und dann habe ich mich irgendwie nicht mehr schwanger gefühlt so ein komisch gefühl und auch bisschen angst das was nicht stimmt. Ich habe auch das gefühl das mein Bauch weit unten sitz. Das kann natürlich nach dem ich 20kg abgenommen habe und trotzdem noch Übergewicht habe und dadurch unten etwas hängt. Auch einfach optisch täuschen. Ich müsste einglich sowieso zum frauenarzt weil es trotz den Zäpfchen noch mehr juckt. Aber ich habe immer bisschen Angst ob die nicht genervt sind. Ich habe eine super nette Frauenärztin und auch die Helfer sind sehr nett. Kenne mich auch alle schon war aber auch bei meiner ersten ss da🙈 aufjedenfall war ich vor 1 woche erst da. Und habe angst das ich als übertriebene da gestellt werde bzw sie das denken und auch genervt sind. Habe extra 2 Tage jetzt noch gewartet aber der Juckreiz Wird nicht besser teilweise auch schlimmer.

1

Hast du einen Pilz und deswegen Zäpfchen? Da sollte die Behandlung eigentlich recht schnell anschlagen. Wenn es sich dennoch weiter verschlimmert, wäre es schon sinnvoll, morgen nochmal anzurufen.

LG und alles Gute!

2

Ja genau habe ich und seid 2 Tagen juckt es schlimmer und ich weiß nicht ob es an dem Rasierten liegt oder doch noch pilz habe.

3

Ich bin sowieso in der ss sehr empfindlich und habe oft was

4

Bei Ängsten und Unsicherheiten sollst und darfst du immer gehen. Da nervst du niemanden. Ich finds wichtig auf sein Gefühl zu hören, dann bist du wieder beruhigt. ❤️

6

Jetzt ist das Gefühl bisschen besser. Ich werde aber morgen trotzdem mal anrufen

5

Ich war von der 7 bis 16 ssw bestimmt 25 mal beim arzt. Jucken Blutungen und schmerzen war alles dabei. Auf zeit nervt es eher einen selbst nur tatsächlich 😅 würde aber direkt hin wen dolle juckt lieber einmal zu viel wie zu wenig😅🙈

7

Wegen einem schlechten Gefühl würde ich persönlich nicht gehen, wegen einem Pilz natürlich schon.

Pass auf dass du Rasierer, Handtücher etc wechselst damit du dich nicht wieder ansteckst.

8

Hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch ständig ein jucken, so sehr das ich mich blutig gekratzt hatte übernacht... Frauenarzt stellte dann erst eine Pilzinfektion fest, war dann ca. 3 Tage gut und weg, fing wieder an, Pilzinfektion und bakterielle Vaginose gleichzeitig, wieder Cremes und Zäpfchen bekommen für 7 Tage, halfen diesmal gar nichts. Hab dann einen neuen Rassierer gekauft ohne irgendwelche Gel Pads, hab mir gedacht vielleicht vertrag ich das nicht mehr. Half auch nichts. Bis ich nach ca. 4 Wochen jucken mein Duschgel tauschte, hab vorher bestimmt 2 Jahre immer das selbe gekauft eins von einer mittelpreisigen Marke in 1 Liter Flaschen, aber seit ich Schwanger bin vertrag ich genau das Duschgel anscheinend nicht mehr, hab mir jetzt billige Drogerieeigenmarken gekauft und mir gehts gut 😊