Hey (:
Ich bin jetzt in der 35. Woche und das Kind liegt in BEL. Macht bisher keine Anstalten sich zu drehen. Ich habe es mit der indischen Brücke und dem Vierfüßlerstand probiert, wobei meine Gyn sagt, dass man sowas auch lassen kann. Nächsten Freitag habe ich einen Termin zum Ultraschall und bis dahin hoffe ich einfach sehr, dass sie sich noch dreht. Bei wem hat sich das Baby auch sehr spät gedreht? Oder vielleicht gar nicht? Hat jemand in BEL entbunden?
35. SSW - Baby hat sich bisher nicht gedreht
Hallo!
Bei mir hat es sich erst in der 36. Woche gedreht. Ich habe auch viel indische Brücke gemacht und teilweise einfach Hintern auf das Sofa und Oberkörper auf den Boden damit es nicht so anstrengend ist. Ich hätte dann noch moxen probiert....
Ich drück dir die Daumen. Platz zum Drehen hat es sicher noch. 🍀🍀🍀
Hey :),
Auch hier hat sich mein zweites Kind erst in der 36. SSW gedreht. Sie war zu dem Zeitpunkt noch etwas zierlich und hatte genug Platz in der Gebärmutter.
Während der Drehung sah ich übrigens aus, als hätte ich einen länglichen Gegenstand quer im Bauch liegen 😅. Mit Beulen, die rechts und links seitlich rausschauten.
Hat Dein Gyn oder Deine Hebamme etwas dazu gesagt, ob das Baby noch genug Platz zum drehen hat?
LG
Habt ihr euch mal über die äußere Wendung informiert? Das könnte ja auch noch eine Option sein.
Meine erste Tochter war auch in BEL. Indische Brücke, Moxen und sämtliche Tricks der Hebamme haben bei uns nicht geholfen. Wir hatten dann einen Kaiserschnitt bei 39+4 und in der selben Situation würde ich mich wieder genau so entscheiden. Gerade in der ersten Schwangerschaft habe ich mir eine Entbindung aus BEL einfach nicht zugetraut.
Ja, wenn sie sich bis nächsten Freitag nicht gedreht hat, würde ich eine äußere Wendung versuchen.
Hallo!
Vor zwei Jahren habe ich mein erstes Kind spontan aus BEL bekommen, war eine total schnelle und unkomplizierte Geburt, auch wenn wir alle gerne vorher gewusst hätten, dass er in BEL liegt 😅
Diesmal hat sich das Kind pünktlich zur Geburtsplanung im KH dann doch noch gedreht und scheint bisher auch brav in SL zu liegen, wobei ich sonst auch wieder eine natürliche Geburt versucht hätte, allerdings dann in einer Klinik, die damit mehr Erfahrung hat.
Inzwischen habe ich schon viele positive Geburtsberichte von BEL-Geburten gelesen und finde es schade, dass oft direkt zum Kaiserschnitt geraten wird. Sofern die Bedingungen bei dir passen, würde ich mich zumindest zu allen Optionen beraten lassen, falls sich dein Kind nicht mehr dreht…
Alles Gute dir
Ja, hier auch. Irgendwann zwischen ssw 36 und 37 hat er sich dann eeeeendlich gedreht. Bei mir hat eine Kombination aus Moxen und indischer Brücke geholfen (zumindest habe ich das gwmacht).
Erstes Kind und nicht klein! Kam dann 41+5 mit 54cm und 3800g.
Also das geht, Platz genug war wohl da.
Alles Gute!