Guten Morgen
Ich weiss das ist jetzt alles luxus-mimimi aber mich beschäftigt es. Ich hab mir so fest vorgenommen das ich in dieser ss nicht soviel zunehme(bei Klara vor 11 Jahren bis zur 37 SSW 24 kg). Nunja bin heute 13+1 und hab schon +5 auf der waage. Das Problem war die ersten Wochen ich hatte immer Hunger und wenn ich dann nicht gleich gegessen habe kam die übelkeit des todes. Das ist jetzt besser aber mein körper hat sich natürlich an die ganzen Portionen gewohnt. Was auch noch dazu kommt ist das mein körper in der ss Hashimoto gebildet hat. Kann das auch mit der starken Zunahme zusammen hängen?und was macht ihr das es nicht ausufert?
Zunahme zuviel 14 ssw
Bei mir war es genauso und ist auch noch so 🙈
Es ist meine 3. Schwangerschaft, habe die ersten 12 Wochen ständig essen müssen wegen der Übelkeit und auch schon deutlich mehr zugenommen als bei den anderen beiden.
Furchtbar oder🤦🏻♀️
Geht mir auch so 😅
In der ersten Schwangerschaft 9 Kilo, in der zweiten 14 Kilo und jetzt in der 20 SSW schon 10 Kilo mehr 🙈
Finde es auch Wahnsinn. Aber ich bin jetzt auch zehn Jahre älter als bei der letzten. Vermute es hängt einfach mit dem Stoffwechsel generell auch zusammen …
Und in dieser Schwangerschaft achte ich auf jeden Fall schon mehr darauf, was und wieviel ich esse…
Solange mein FA nichts dagegen sagt finde ich es auch nicht sooo schlimm :)
Liebe Grüße
Verena
Der Magen gewöhnt sich nicht so schnell an die großen Portionen. Ich habe am anfang auch gefühlt mehr gegessen, weil ich alle 2 stunden was gegessen habe. Jetzt hab ich das wieder gesteckt (je nach Tagesform und Heißhunger) und es klappt auch. Ei und Obst sowie Gemüse zu den Mahlzeiten Strecken die Mahlzeit und Vollkornbrot stopft und hält lange satt.
5kg sind aber auch ok. Ich bin jetzt in der 23ssw und habe 9 kg mehr.
Ich kenne das mit dem Hunger, wie wärs wenn du dann eher zu leichteren Sachen greifst? Wenn mich dieser Hunger gepackt hat, habe ich eher eine Gurke gegessen, Paprika etc. Halt eher sowas zwischendurch.
oh ich mal mal mit beim mimimi 😂 Bin zwar erst Ende 7. Woche, aber hab auch schon zugelegt - vor allem da ich eigentlich extrem sportlich bin aber seit Beginn der Schwangerschaft mein Sportpensum (vor allem das Laufen) nicht schaffe...Bewegung mache ich zwar immer noch so gut es geht aber mein Körper ist halt eigentlich etwas anderes gewöhnt 🙈
Dazu kommt noch das, was du beschreibst - Übelkeit, die sich sofort mit Essen bessert und extrem Hunger von einer Minute auf die nächste. Ich esse trotzdem noch gesund und so ausgewogen wie es eben momentan möglich ist.
Ist für mich noch etwas schwer zu akzeptieren aber ich weiß dass es momentan einfach viel wichtigere Dinge gibt 😊
Guten Morgen,
also ich war vor der SS sehr schlank und hab bisher (SSW22) 7kg drauf.
Wo genau die sind: gute Frage! Ich habe ne kleine Kugel aber ansonsten passen mir alle Klamotten theoretisch noch, wenn ich diese am Bauch nich zumachen muss.
In meine Sommerkleider passe ich nach wie vor.
Ich denke das Gewicht auf der Waage ist jetzt nicht soo aussagekräftig... da ist Baby bei, Plazenta, Wasser, mehr Blut! etc. etc.
Mach Dich nicht verrückt!
Das mit der Übelkeit und dem Essen müssen kenne ich auch, weil ich aber da dann stark drauf geachtet habe was ich esse, habe ich bis jetzt zum Glück nur ein Kilo zugenommen😅
Aber ganz ehrlich, wer weiß ob es bei dem Wetter nicht auch schon ein bißchen Wasser ist.
Ich neige da leider momentan auch schon zu, obwohl ich Sonntag erst in die 15. Woche komme.
Und um dem Gewicht ein bißchen entgegen zu wirken, schaue ich momentan halt wieder, dass ich mehr Gemüse einbaue um mehr Volumen zu haben.
LG
Noemi mit 🦊 (13+5)
Huhu ☺️ Soviel hatte ich zu der Zeit auch schon drauf, dann hat es aber stagniert und ging wesentlich langsamer. Jetzt in der 35. SSW habe ich 13 kg zugenommen und bin recht zufrieden damit ☺️
Ich musste in den ersten Wochen auch ständig essen, da sonst Übelkeit kam. Brötchen, Käse, Buttermilch gingen ganz gut. Aber habe das relativ schnell gestoppt und mir gedacht, ich kann ja auch gesund snacken. Sonst wird das kein gutes Ende geben. Schau doch mal im Supermarkt, auf welches Obst und Gemüse du Appetit hast und snacke das zwischendurch und vllt nen paar Reis oder Maiswaffeln. Mir geht's echt gut damit und zusätzlich bekonmt meine Maus mehr Nährstoffe, als mit dem ganzen Weißmehlzeug