Lebensmittelmottenfalle unbedenklich?

Hallo zusammen,
wir haben leider momentan, trotz mehrmaligen auswaschen der Küchenschränke mit Lebensmittelmotten zu kämpfen. Nun habe ich heute morgen diese Mottenfalle zum aufstellen benutzt und jetzt ist mir der Gedanke genommen, dass es schädlich sein könnte? Auf der Packung steht nix, der Wirkstoff ist ein pheromon: Tetradeca 9,12 dienylacetat. Im Internet konnte ich nix dazu finden und wollte mal fragen ob ihr zufällig Bescheid wisst?
Danke schonmal :)

1

Wenn keine Warnhinweise auf der Verpackung ist, ist es unbedenklich auf Grund der sehr geringen Konzentration, auch wenn der Wirkstoff selbst als reizend gilt.

https://www.chemicalbook.com/ChemicalProductProperty_DE_CB4418942.htm
R36/37/38:Reizt die Augen, die Atmungsorgane und die Haut.

2

Ah die Seite hatte ich gar nicht gefunden- vielen Dank :).
Habe extra nochmal geschaut, auf der Packung ist nix vermerkt, dann wird es wohl unbedenklich sein in der Schwangerschaft.
Danke :)

3

Oje haben wir leider auch gerade und wissen einfach nicht wo sie herkommen da die Lebensmittel bei uns eh in luftdichten Behältern sind. Haben jetzt auch diese Kleber aufgestellt, damit wir sie zumindest schnell einfangen. Hab mir da keine großen Gedanken gemacht bzw nichts auf der Verpackung gefunden bzgl. Schädlichkeit und ich glaube auch nicht dass es bedenklich ist. Wünsche euch viel Erfolg!

4

Ja wie bei uns, wir können uns auch nicht erklären wo sie herkommen…Nervig diese Viecher :(
Aber vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich :) ich drücke euch die Daumen, dass die Motten bald weg sind und die Fallen auch wirklich helfen :)