Alsoooo meine Frau und ich sind seit zehn Jahren zusammen und haben bereits zwei gemeinsame Kinder.. die letzten zwei Monate war sie total gemein zu mir und wollte mich gar nicht mehr in ihre Nähe haben und ich habe mich schon gewundert warum sie so drauf ist weil sie vorher ganz lieb und nett war.. ein zwei wochen vergingen bis sie mir dann erzählt hat das sie schwanger ist.. ich habe mich natürlich gefreut und war überrascht wie sie drauf reagiert hat.. sie hat angefangen zu weinen und meinte sie schafft das nicht sie muss die ganze zeit zum Arzt ,ihr Bauch wächst sie muss sich ums Kind kümmern usw ich sprach ihr Mut und beistand und wollte sie in den Arm nehmen doch sie stieß mich weg und sagte zu mir fass mich nicht an lass mich in Ruhe.. irgendwie haben wir es dann doch hinbekommen das sie sich beruhigt.. doch dann wurde sie immer schlimmer und gemeiner zu mir sie wollte mich nicht in ihrer Nähe.. sie sagte mir dass sie mich hasst dass sie mein Gesicht nicht sehen kann ..sie wollte mich für jede Kleinigkeit rausschmeißen obwohl ich versucht habe lieb nett ruhig zu bleiben und ihr zu helfen.. vor drei Wochen ist es dann eskaliert und wir haben uns für eine Kleinigkeit gestritten sie hat mich rausgeworfen und meint dass sie ohne mich besser dran ist dass sie mich nicht mehr liebt und dass sie mich hasst.. ich weiß gar nicht richtig wo ich dran bin weil ich von meiner Seite aus probiert habe einfach nur für Sie da zu sein.. dazu hat sie sich allgemein komplett zurückgezogen sie geht nicht mehr an ihr Handy und beantwortet keine Nachrichten mehr selbst mit ihrer besten Freundin hat sie keinen Kontakt mehr.. wir leben jetzt seit drei Wochen getrennt hier und da schreiben wir mal wegen unseren gemeinsamen Kindern oder sehen uns kurz wenn ich die kids abhole aber ansonsten haben wir keinen Kontakt ich habe probiert mit ihr noch mal darüber zu reden aber sie hat mich nicht mal ausreden lassen uns ist total toxisch drauf.. Nun mach ich mir natürlich Sorgen ob die Trennung jetzt wirklich für immer ist ..kann mir jemand vielleicht paar Tipps geben oder war vielleicht jemand schon mal in so einer Situation was soll ich jetzt am besten machen ? Sinds vielleicht die hormone? (Sie ist aktuell im 4.Monat )
Liebe Grüße
Trennung in Schwangerschaft Hormone?
Als ich deinen Text las kam mir direkt der Gedanke, dass das Kind vielleicht gar nicht von dir ist. Anscheinend war das nicht nur mein Gedanke (erster Kommentar).
Liebe Grüße
Hallo,
Es tut mir sehr leid das du sowas durchmachen musst, das du hier schreibst zeigt wie wichtig dir deine Familie ist und das finde ich sehr schön.
Hast du schon versucht ein Ruhiges Gespräch mit ihr zu führen? Evtl lässt sie sich ja dazu überreden, das ihr Mal zu zweit essen geht und du dann alles ansprichst was dir auf dem Herzen liegt, oder ihr euch aussprechen könnt.
Für mich gibt es 2 Optionen warum sie sich so verhält was aber nur Vermutungen sind.
1. Könnte es sein das sie Depressiv ist?
2. Evtl ist es ja wirklich ein anderer Mann.
Was es auch ist, sie sollte wissen das du als langjähriger Partner und Vater ein Recht darauf hast es zu wissen, egal wie schlimm das es ist, nur so könnt ihr beide damit arbeiten.
Ich hoffe es wendet sich zum guten für euch.
Liebe Grüße
Wie gesagt sie ignoriert meine Nachrichten sie schreibt mir gar nicht zurück.. ich sehe sie nur wenn ich die Kinder abhole und wenn ich probiere mit ihr zu reden geht sie mir einfach nur aus dem Weg und ist total toxisch drauf also es ist praktisch unmöglich mit ihr darüber vernünftig zu reden...
Ich habe auch keine Ahnung was los ist Hormone?Depressiv? Ein anderer?
Ich mache mir halt die ganze Zeit Gedanken und kenn wirklich nicht den Grund wieso sie so zu mir ist.. habe hier und dort gelesen dass manche Frauen wirklich während der Schwangerschaft ihre männer hassen sie nicht sehen können nicht riechen können usw..
Ich hoffe es liegt wirklich daran denn ich weiß nicht wie ich damit umgehen würde wenn ich irgendwann rausfinde dass sie einen anderen hat
Das wünsche ich dir nicht, dass sie einen anderen hat….aber ihre Reaktion kann eine Art Schamgefühl sein, evtl. Selbsthass…..und das lässt sie an dir aus.
Vielleicht hat der andere sie abserviert, nachdem sie ihm von der Schwangerschaft erzählt hat. Es könnte alles sein. So lange sie nicht darüber reden möchte, kannst du leider nicht viel machen.
Hallo,
das klingt wirklich nicht schön was du gerade durchmachst.
Für mich hört sich das auch so an wie hier schon geschrieben wurde, zum einen dass das Kind von einem anderen ist und zum zweiten SS Depression.
Kannst du Kontakt mit ihrer Familie aufnehmen? Eltern, Geschwister? Vielleicht wissen die etwas. Da würde ich als erstes nachfragen, wenn es die Depression ist dann ist das nicht ohne.
Geht sie arbeiten? Was sagen die Kollegen?
Warum hat sie mit ihrer Freundin gestritten, vielleicht kann sie dir auch was sagen?
Wenn davor alles gut war zwischen euch, dann muss es hier ein Grund geben für ihr Verhalten.
Hey,
das ist einem Paar aus meinem Bekanntenkreis passiert. Die haben sich gezofft und sich sogar mit Anwälten ausgetauscht. Die Frau wollte einfach nicht mehr und hat ähnlich wie bei dir ihren Mann gehasst. Er war sich keiner Schuld bewusst….
Anfangs wusste sie nichts von ihrer Schwangerschaft und als es dann rauskam, hat sie sich widerwillig zusammengerissen und sich vertragen. Sie konnte trotzallem ihren Mann weder ansehen noch riechen. Das ging die ersten Monate so und danach war alles beim alten.
Also es kann schon hormonell bedingt sein, jedoch ist sie wahrscheinlich ungeplant schwanger geworden und ein Gefühlschaos ist ausgebrochen. Möchte sie es denn behalten?
Das einzige was du machen kannst ist es ihr Abstand zu geben, sie vielleicht mit den Kindern zu entlasten und ihr zu zeigen, dass du trotzallem für sie da bist.
Alles gute
Genauso war das bei uns auch
Dankeschön das gibt mir wieder Hoffnung
Danke!
Also bei mir kam überhaupt nicht diese Gedanke im Kopf dass das Kind nicht von dir ist. Ich war ganz ähnlich drauf wie deine Frau. Mein Mann hat mich extrem genervt ich wollte ihn nicht mal sehen. Jede Bewegung von ihn hat mich verrückt gemacht und ich wollte nur das er weg ist. Hab ihn auch seeeeehr oft rausgeschmissen. Ich weiß gar nicht warum ich so reagiert habe. 🙄😭Er war wirklich immer bei mir,nett, einfühlsam ,hat mir viel Aufmerksamkeit geschenkt. Und ich ? Ich war einfach eine Hexe. 🤮 Der arme Mann.
Jetzt ist alles besser geworden unsere Tochter ist mittlerweile 6 Monate alt und ich bin wieder schwanger.Habe mich natürlich für mein Verhalten damals entschuldigt und jetzt wenn er mich Nervt bitte ich ihn einfach ne halbe Stunde spazieren zu gehen oder gehe ich spazieren bis ich runter komme.
Ich hoffe das bei euch auch so ist
Oh danke für deine Antwort hast mich echt etwas beruhigt wie lange kann das ganze dauern bis sie wieder "normal" wird?
Liebe grüße und wirklich danke endlich mal jemand der mich beruhigt
Also ehrlich bei uns ging das so auch 2 Monate nach der Geburt 😭 die Situation hat sich immer ne Weile beruhigt 1,2 Wochen, danach aus iwelchen Grund ging es wieder los es kam natürlich alles von mir. Ganze Stress. Es war wirklich schlimm. 😤 bin froh das er immer noch da ist und richtig geduldig war. Entschuldige wegen mein kaputtes Deutsch. 😭 ich freue mich dass ich dich ein bisschen beruhigen könnte. Ich würde sagen gib ihr Zeit. Zeig ihr das du da bist egal wie sie regiert. Ich weiß,es ist nicht einfach und ich weiß dass du dich sicher schlimm fühlst.Sei geduldig und ich hoffe dass am Ende alles gut wird. Wünsche euch alles gute.
Huhu
Also wie hier alle drauf kommen das es nen anderen Vater geben soll versteh ich nicht.
Ich finde das klingt nach einer schweren Depression und so als ob sie das Kind einfach gar nicht wollte.
Peter ich drück dir die Daumen das es wieder wird. Vielleicht braucht die gerade einfach Zeit für sich und ist überfordert.
Mir gehts zumindest so und ich mache für alle meine Leiden auch meinen Freund Verantwortlich und will auch oft weder mit ihm reden noch sonst was!
Gib ihr Zeit aber lass sie auch wissen das du da bist wenn sie soweit ist!
Alles Gute
Danke!
Klingt für mich nach heftiger Reaktion auf die hormone...
Ich war auch ne Furie.
Das wusste ich auch aber konnte niy ändern.
Oftmals konnte es mir mein menne nicht recht machen und schon das er sich bewegt hat war mir zu viel
Nun bin ich bereits 2 Wochen nach der ss wieder entspannter. Er kommt damit gar nicht zurecht.
Ist halt ne ausnahmesituation.
Aber sie sollte sich schon etwas zusammenreißen..
Es geht immerhin um die Familie und ein wenig sich selber vorm Schädel hauen geht auch.
Ich würde versuchen für sie da zu sein.
Egal wie.
Fühl dich gedrückt