Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich esse mittlerweile so wenig wie möglich nur damit ich kein Sodbrennen bekomme. Sogar nur von Geruch von essen bekomme ich Sodbrennen. Rennie tja das hilft gar nichtttt. Andere Empfehlungen? 🙏🏻
Was hilft gegen Sodbrennen
4-5 Mandeln kauen und dann schlucken soll helfen. Manchen hilft auch Milch zu trinken.
Rennie hilft bei mir auch nur bei leichten Beschwerden. Ansonsten nehme ich Gaviscon, das hat mir meine Hebamme empfohlen. Das ist ein Gel, dass sich wie ein Film über die Schleimhaut legt. Hilft daher auch gut beim Brennen bis in den Hals.
Hallo liebe Mari97,
ich hatte auch so furchtbar Sodbrennen…mir hat nur Caricol Gastro geholfen. Vielleicht hilft es dir auch. Einen Versuch ist es wert und ich würde es immer wieder empfehlen.
Liebe Grüße
Ich nehme inzwischen auch Gaviscon weil Rennie viel zu schwach wirkt.
Meine Hebamme hatte mir noch kalte Pellkartoffeln für zwischendurch empfohlen.
Wenn es so schmerzhaft ist das ich nichts mehr kann hilft Naturjoghurt. 5 Löffel und es ist besser. Ansonsten habe ich heilerde Kapseln aus der Drogerie.
Hi, das kann oft mit Beckenboden und Zwerchfellverspannungen einhergehen. Die Lösung ist dann leider kein Mittelchen, sondern gutes Beckenbodentraining und lockernde Übungen (zb Yoga, regelmäßig).
Gaviscon! Da schwöre ich drauf 😅
Hey.
Mir haben kalte Milch und Haferflocken geholfen.
Wurde zwar von meinem Mann echt schief angeschaut, als ich mir zum Abendessen einfach ein Müsli gemacht habe aber das hat Wunder gewirkt. 🙈
Bei mir hat immer kaltes Wasser geholfen. Sobald ich bemerkt habe das ich Sodbrennen bekomme, habe ich schnell ein paar Schluck getrunken und dann war es wieder gut😇
Riopan Gel oder Kautabletten, staatlich Fachingen stilles Wasser, nichts saures oder scharfes mehr. Wenn es so schlimm bleibt geht auch Omeprazol nach Absprache mit deiner Gyn.