Ich kann es vor Schmerzen kaum aushalten

Hallo,

habe seit gestern eine Analvenenthrombose, zum zweiten mal in dieser Schwangerschaft.
Die erste war hier gegen aber ein Spaziergang im Sonnenschein.

Seit heute frühen Abend ist es noch mal deutlich schlimmer mit den Schmerzen geworden und ich liege gerade heulend im Bett, weil ich es nicht mehr aushalten kann.

Mein Mann ist schon beleidigt ins Gästezimmer abgehauen, weil er meint ich würde mich anstellen.
Für mich sind die Schmerzen aber kaum zu ertragen.

Habt ihr Tipps zur Schmerzlinderung, außer kühlen?

LG,

Fox 33+5

Bearbeitet von FoxOnTheRun
2

Wenn die Schmerzen so schlimm sind, solltest du dich ärztlich vorstellen. Man kann auch in der Schwangerschaft eine Salbe mit Lidocain verschreiben, die betäubend wirkt. Und in bestimmten Fällen wird die AVT auch eröffnet. Bei deinen starken Schmerzen ist das durchaus auch ein Fall für den ärztlichen Notdienst. Gute Besserung!

10

Danke dir!

Habe in der Nacht gekühlt und eine Paracetamol genommen.
Heute geht es tatsächlich besser.

1

Hallo Fox,

ich habe aktuell genau das gleiche Problem, wobei die Schmerzen langsam erträglicher werden.

Ich war diese Woche beim Proktologen und sie empfiehl mir Sitzbäder mit Kamille zu nehmen. Die sollen wohltuend sein und abschwellend wirken. Ich sollte Wasser in die Babywanne füllen -soweit schon vorhanden- und mich für 10-15 Min. reinsetzen (Babytemperatur).

Medikamente o.ä. habe ich nicht erhalten. Man könnte Paracetamol nehmen, davon riet sie mir jedoch ab weil nicht die Ursache bekämpft wird sondern nur der Schmerz gelindert. Sie stand der Einnahme von Schmerzmittel sowieso kritisch genüber.

Vielleicht helfen dir ja die Sitzbäder! Halte durch, bald müsste der Schmerz nachlassen!

Mira 34+1

9

Huhu,

danke dir für deine Antwort.

Womit machst du die Sitzbäder? Kamillenkonzentrat oder mit richtigen Blüten?
Werde ich definitiv ausprobieren.

Ich habe mir in der Nacht dann noch ein Kühlpad zwischen die Pobacken geklemmt und eine Paracetamol genommen. Danach konnte ich irgendwann einschlafen.
Seit heute morgen ist es gefühlt besser.
Ich will es aber nicht zu laut sagen, sonst wirds am Ende diese Nacht wieder so schlimm 🙈

Wünsche dir ebenfalls gute Besserung! 🍀

3

Nimm doch Paracetamol, wenn du so starke Schmerzen hast. Und dann nochmal zum Arzt, so kann das ja nicht bleiben.

11

Genau das habe ich gemacht, Paracetamol genommen und gekühlt. Seitdem ist es besser.

4

Wow, da hast du dir ja ein tolles Exemplar von Mann geangelt. Ironie off. Wie respektlos ist das denn. So würde ich nicht mit mir umgehen lassen.

Je nach Schwabgerschaftswoche kannst du Ibuprofen oder Paracetamol nehmen (am besten schaust du auf Embryotox nach). Und dann würde ich nochmals zum Arzt gehen.

Anschliessend empfehle ich dir ein ernstes Wort mit deinem Mann zu reden. Du wirst in Zukunft noch sehr viele körperliche "Wehwehchen" haben und auf viel Empathie, Unterstützung und gut zureden von ihm zählen können müssen. Sonst hast du es alleine einfacher.

5

33. Woche = kein Ibuprofen mehr!
Bei der Meinung zum Mann gehe ich uneingeschränkt mit, der kann mal unschwanger eine Analvenenthrombose genießen!

13

Jap, mein Mann ist leider nicht gerade feinfühlig, wenn es um - laut ihm - ungefährliche Probleme/Schmerzen geht.
Das war schon immer so.
Da ist er bei sich selber auch nicht zimperlich, aber ist für mich halt dennoch kein Maßstab.

Nach der Einnahme von Paracetamol und kühlen wurde es besser.

6

Hallo du arme,

Du kannst noch einen Gummihandschuh mit Wasser füllen, einfrieren und dann immer einen Finger abbrechen und zum kühlen verwenden.
Außerdem gibts posterisansalbe, das ist mit lokalem Betäubungsmittel. Musstest du nur mal nachfragen, ob man das in der Schwangerschaft nehmen kann.
Und natürlich stuhlregulierende Maßnahmen, damit man nicht so pressen muss beim Stuhlgang.
Gute, schnell Besserung!!!

14

Danke dir. ❤️
Nach Einnahme von Paracetamol und kühlen wurde es zum Glück besser. Hoffe es bleibt so.

7

Du Arme! Habe leider keine guten Tipps (außer nochmal zum Arzt - auch Schwangere müssen nicht vor Schmerzen weinend daliegen auf unbestimmte Zeit) und deinem Mann die Leviten lesen. Wie wird es dann erst bei der Geburt? Oder danach? Was ist wenn euer Kind zum 1000sten Mal hinfällt und mehr weint als er erwartet? Alle weiteren Kommentare spare ich mir jetzt weil sie nicht wohlwollend oder zielführend wären aber das geht echt gar nicht.

Dir gute Besserung! Halte durch 🤗

Bearbeitet von awelina
15

Danke dir!
Mir geht es besser, nachdem ich Paracetamol genommen und gekühlt habe. Hoffe es bleibt so.

Mein Mann ist leider nicht sonderlich feinfühlig und eher schroff, wenn es um so etwas geht. Null be- oder versorgend.
Bei Kindern ist er da zum Glück weicher.

8

Oh je. Ich fühle so mit dir.
Habe es jetzt seit 3Tagen und nun ist es richtig schlimm der Schmerz.

Bei mir kommt es vom hormonellen Durchfall, der seit 3Wochen anhält.

Ich habe Posterisan Protect aus der Apotheke geholt. Hilft aber null. Ist eher nur Bienenwachs und sowas drinnen, soll den Po besser schützen.

Aber gerade ist es auch so schlimm, da hilft nur noch, Popacken auseinander ziehen, dass Luft rankommt. Aber das ist doch kein Dauerzustand 😪

Hatte das in meiner ersten Ss im Sommer damals auch ... in der zweiten im Winter komischer Weise nicht am Ende hin 🙈

Wie geht's dir mittlerweile? Warst du doch beim Arzt/KH irgendwas?

Liebe Grüße

12

Hi, ohje du Arme,

ich fühle mit dir, mich hat so ein Vieh eine Woche vor Entbindung erwischt und es war die Hölle.

Mir hat außer Sitzbädern mit Eichensud leider nicht viel geholfen.
Kann man zum Teil als Fertigsud in der Apotheke bekommen.
In der Badewanne war's nicht so bequem. Habe mir dann einen Einsatz für die Toilette geholt.
Dauerhaft gegen die Schmerzen hat es aber auch nicht geholfen.

Vom Gyn hab ich eine Salbe bekommen, die hats aber nicht wirklich gebracht leider, vielleicht würde das bei dir noch helfen, bei mir ging es ja zum Glück nur eine Woche und dann war die Bauchmaus draußen.

Wenn's gar nicht geht, hilft auch Paracetamol

LG Ghost