Hallo,
Wir waren am Freitag im Krankenhaus. Ich hatte irgendwie ein komisches gefühl weil mein Bauch einfach durchgehend steinhart war, es auch etwas weh tat, die Hebamme meinte dann auf dem ctg sind alle 2-3min leichte Wehen zu sehen. Mein MuMu war fast 2 fingerdurchlässig. Gebärmutterhals war allerdings erst bei 2,8cm. Ich bin jetzt in der 36. Woche. Sie meinten es kann bald losgehen, muss es aber nicht, könnte auch bis Ende so bleiben sozusagen.
Wer hat nach so einer Nachricht bald entbunden/ oder was sind eure Erfahrungen dazu?
Kontraktionen auf CTG, MuMu 1-2cm offen, was sind eure Erfahrungen wie lang bis zur Geburt ?
Lauf hier mit Kind 4 im Bauch jetzt seit fast 2 Wochen mit Befund , mumu weich , 1 cm offen rum 🤷♀️ fa sagte kann jederzeit losgehen , kann aber auch erst zum Termin kommen ! Alles ist möglich
Dein Gebärmutterhals ist noch zu lang glaub ich , der muss sich noch deutlich verkürzen
Wie sitzt der Kopf ? Meiner war eben noch nicht tief im Becken , wobei das auch nichts heißt und meine Hebamme meinte passiert oft auch erst unter der Geburt , dass das Kind runterrutscht
Hatte letzte Woche Donnerstag jetzt aber ganz leichte Kontraktionen und merkte wie die Madam tiefer gerutscht ist
Das Köpfchen ist schon tief im Becken.
Interessant wie unterschiedlich das alles sein kann!
Okay das ist ja auch mal ein gutes Zeichen
Drück dir die Daumen das du bald erlöst bist , ich interpretiere hier das kleinste zwicken und ziehen , aber bisher passiert nix
Hab zz meinem Mann gesagt , die Madam macht es spannend und sich noch hübsch 😅
Bin jetzt 38+5 , dh noch hat Madam ja alle Zeit der Welt aber man ist so ungeduldig zum Schluss
Genau so wie die hebamme es sagte.
Alles kann...nix muss.
Mir sagte die hebamme das der cervix erst unter der Geburt gerne verstreicht. Das es nix zu sagen hat wenn der noch steht
Kann sein das es in 1 Std los geht oder erst in 4 Wochen.
Das kann man wirklich nicht sagen.
Da helfen auch irgendwie keine Erfahrungsberichte.
Weil jeder anders ist.
Kann ich bestätigen. Bei mir stand der Gebärmutterhals bis kurz vor den Presswehen noch ein Stück 😅 wusste bis dato auch nicht dass das möglich ist 😅
Guten Morgen🙂
Also wenn ich meine Fä richtig verstanden hatte, war am Montag mein Gebärmutterhals verstrichen und der Muttermund 1cm offen.
Donnerstag Abend gegen 21:30Uhr habe ich Wehen bekommen & gestern Morgen kam die Kleine auf die Welt.🙂
herzlichen Glückwunsch ♥️
Danke dir!😊
Hi, ich hatte einen ähnlichen Befund vor vier Wochen. Im CTG waren alle fünf Minuten regelmäßige Wehen. Zudem war Zervix nur noch bei 0,5 cm, Kopf tief im Becken, Muttermund fingerbreit geöffnet. Danach hatte ich nahezu täglich regelmäßige Wehen, die dann immer nach ca. zwei Stunden wieder abklungen. Seit einer Woche habe ich keine Wehen mehr und warte auf das Baby, aber es tut sich nicht wirklich was 😃 Dienstag ist ET.
1. Kind
Muttermund 2 cm, Kopf tief im Becken- 2 Wochen, war dann ET+5
2. Kind
10 Stunden vor der Geburt noch beim Feinultraschall, keine Grburtsanzeichen
Kam dann am nächsten Tag als spätes frühchen
Mach dich nicht verrückt
Ich habe mich bei Kind 1 kaum aus dem Haus getraut, weil der FA auch immer meinte, sie kommen nicht bis zum Termin
Bin dann ja 5 Tage drüber gewesen
Tatsächlich bin ich mit 2cm offenem MuMu und Köpfchen sehr weit unten noch über zwei Wochen herum gelaufen...was aber von Vorteil war denn die wehen mussten dann nur noch 8 weitere cm öffnen und dadurch ging es etwas schneller...so haben es mir jedenfalls die Ärztin und die Hebammen im KH erklärt ☺️☺️ ich lag danach dann als es los ging 12 stunden in den wehen und die Geburt an sich dauerte nur knapp 50 Minuten...was für das erste echt schnell ist.
Ist es dein erstes Baby ?
Bei meine 3 Großen ging das mit der Geburt ab MuMu-Öffnung recht schnell, wenn ich die mit Nr. 4 bei mir vergleich. ( 1. Kind 12 Stunden, 2. Kind 3 Stunden, 3. Kind 6 Stunden. Aber bei unser Nesthäkchen, also da bin ich seit SSW 36+3 mit 2cm MuMu offen und GMH 1,5 bis 2cm "rumgelaufen". Kopf war da auch schon fest im Becken und hat sich nicht mehr "hochschieben" lassen. Ich kann mich noch ganz genau an die Worte meiner Ärztin erinnern: "Kind geht's gut. Kind ist fertig. Und kann und darf jetzt auch kommen, wenn es will. MuMu ist schon 2cm auf. Jetzt müssen nur noch die Wehen stärker werden damit der kleine Schatz sich zu uns gesellen kann". Die Frau hat es echt verstanden, ein verrückt zu machen. Unsere 3. Maus kam bei 38+3, weshalb die Ärztin davon ausgegangen war, dass Nr. 4 auch bis dahin kommt. Ja. Nee. Denkste. Mein Spatzi hat sich Zeit gelassen bis zum ET. Er ist genau an 40+0 geboren. Mittag um 12 war MuMu immernoch bei 2cm. Aber GMH war fast vollständig verstrichen. Wehen waren auch heftig. Aber zu dem Zeitpunkt nicht stark genug. Das wurde erst im Laufe des Nachmittags mit der Intensität der Wehen und entspr. Schmerzen, sodass wir es dann um 23:16 Uhr geschafft hatten. Ich schwöre es euch, das war eine Schwangerschaft und Geburt zum Abgewöhnen bei mir *lach*
Bei mir wurden Wehen an 33+4 festgestellt, Mumu war zunächst verschlossen und Cervix stabil bis 33+6.
An 34+0 wurden die Wehen stärker und regelmäßiger, Mumu 1 cm offen, Cervix verstrichen, dann wären es nur noch wenige Stunden, an 34+1 war der Kleine da.
Wie schon jemand schrieb: alles kann ...nix muss 😄
Bei mir hieß es z.B an 37+0 alles noch fest verschlossen , geburtsunreif . Das dauert noch .
Tja in der Nacht dann platzte mir die fruchtblase ( wie im Hollywood Film, als hätte jemand nen Ballon geplatzt mit Wasser 🤣🤣 ) 12 Std später war er dann auch schon geboren .
Ich wünsch dir alles Liebe für die Geburt