Hey Mädels,
Wie geht es euch?
Ich bin mit Kind 2 in der 38+2 Ssw und bin echt langsam froh, wenn der Kleine den Weg zu uns findet!
Irgendwie ist die 2. SS anders?
Anstrengender?
Geht es euch auch so?
Ziehen im unteren Rücken, Druck nach unten, Übel....🥴
Beim ersten Kind war alles irgendwie entspannter, oder denke ich das nur? 😶
Mein Erster ist 1 1/2 und lenkt mich sehr gut ab von den "wehwehchen" 🤭
Vielleicht habt ihr ja Lust euch etwas auszutauschen?
Liebe Grüsse von
Michaela mit 💙 an der Hand, 2🌟 im Herzen und ein 💙 im Bauch 🥰
38+2 mit Kind 2 :) Endspurt!
Morgen
Meine kleine is zwar schon 2 wochen alt aber ich antworte dir mal dennoch. Ist ja alles nicht allzu lange her.
Natürlich ist die 2. Ss anstrengender. Dein grosser ist ja noch recht klein und dein Körper macht in kurzem Abstand die 2. Ss durch.
Jede weitere ss ist halt nochmal anstrengender für den Körper und dann darf man auch mehr wehwehchen haben.
Die erste ss war bei mir auch ein Traum. Erstmal konnte man sich allem irgendwie so hingeben, daß geht ab Kind mr2 nicht mehr und man ist körperlich einfach fit'er.
Aber mein 1. Kind kam vor 12j und ich war da Grad 21j geworden .
Nun hab ich mit 33j mein 4. Bekommen und bin sehr froh das es doch mein letztes war.
Man merkt es schon sehr.
Grad körperlich. Auch nach der Geburt.
Ich wünsche dir eine tolle Geburt wenn es soweit ist.
Und ich hätte gerne nochmal den magischen Moment wo man das Baby auf die brust gelegt bekommt. Das ist sooooo krass. Egal wieviele Kinder man bekommt.
Ganz viel Freude also
Hallo
Hier auch 38+2 (korrigierter ET) für Kind 2.
Mein erstes Kind ist schon knapp 3,5 und ich kann den Mutterschutz bei dem guten Wetter in vollen Zügen genießen 😍
Natürlich spüre ich, dass ich älter bin und weniger Sport gemacht habe, aber gestern konnte ich die Große problemlos ins Kinderturnen begleiten und fahre noch Rad.
Ich empfinde die Schwangerschaft jetzt noch entspannter, da ich grob weiß (oder zumindest denke, zu wissen) was auf mich zukommt. Darüber hinaus ist es dieses Mal ein Sommerbaby, was den Mutterschutz extrem positiv beeinflusst und es wird (vermutlich) die letzte Schwangerschaft sein (persönlich und nahes Umfeld) und alle freuen sich tierisch...
Daher geht es jetzt noch zu Friseur, Pediküre, Zahnreinigung und Co und dann bin ich mental "ready".
Liebe Grüße
Holunderbluete919
38+5
Warte gerade ungeduldig ( glaub das ist mein Problem 😅)
Höre grad so viel von wegen du bist noch zu entspannt, zu glücklich mit dem schwanger sein da gehts ja nie los 🙈
Bei mir ist es Kind 4 , großen sind schon 15,13 und 8
Helfen manchmal und daher konnte ich die Schwangerschaft und die Wehwehchen auch gut durchstehen
Bin gespannt wann sich unsere Maus auf den Weg macht , genurtsbereit wäre mein Körper laut fa mal schauen , er meinte kann aber auch bis zum Termin dauern 🤷♀️
Hallo 😊
Ich bin bei 38+0 mit meinem 3. Kind, habe noch einen 6 jährigen und einen 2,5 jährigen hier.
Ja, es ist anstrengender, gerade wegen dem kleineren. 🤭
Aber nun, bald ist ja geschafft und bei uns ist es aufjedenfall auch das Letzte Kind.
Ich sage der kleinen Maus täglich das es doch nun zu eng im Bauch wird. Bei jeder Bewegung ihrer Seits verformt sich mein Bauch so dermaßen. 😅😄
Ich bin gespannt, wann sie vor hat zu kommen. Meine Jungs kamen je bei 40+1 und 40+4, die waren also etwas entspannter.
Bei ihr habe ich nun einen MM Fingerdurchlässig und gbmh von 2cm. Also es tut sich was, aber ob die auch bis zum Ende drin bleibt wie die Brüder und vielleicht ein bisschen eher raus möchte weiß man ja leider nicht. 😅🙈
Egal, alles in allem können es ja höchstens nur noch 3 Wochen sein….. also absehbar. 😊
Ich wünsche uns einen schönen Endspurt und eine Geburt nach unseren Vorstellungen.
Lg
38+0 🩷
Hallo :)
Ich bin bei 39+1 und wir warten sehnsüchtig auf unser zweites Kind.
Ja, die erste SS war leichter und man hatte mehr Zeit sich zu erholen. Auch Übungs - und Senkwehen waren nicht so intensiv. Bei der Ersten konnten ich die Geburtwehen klar abgrenzen und die Entbindung war schön und schnell (3h)
Nun wehe ich seit 4 Tagen vor mich hin. Immer von 18uhr bis ca. 1Uhr nachts und jedes mal denke ich, von der Intensität könnte es werden und dann ist nichts mehr 😅😵💫
Jetzt warten wir gespannt. Helena kam an 40+1 und ich habe gehofft, dass unser Sohn etwas eher kommt :)!
Alles Gute für dich