Steißbein schmerzen ? Oder Krampfader ?

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen…

Ich habe jeden Morgen nachdem ich aufgestanden bin einen tierischen Druck unten am Intimbereich (links &rechts) habe mal versucht das einzuzeichnen 😅 - rote Linien

Umso länger ich dann stehe und mich wieder bewege legt sich das aber die Schmerzen werden von Tag zu Tag stärker :/

Hinzu kommt, dass ich vor ein paar Tagen auf der rechten Seite dickere Adern (evtl. Krampfadern - blaue Linie ) im Schambereich entdeckt habe.


Kann das zusammen hängen ? Vielleicht hatte ja jemand von euch die gleichen Probleme und hat Tipps für mich.

Meine nächste Vorsorgeuntersuchung ist leider auch erst in 1,5 Wochen.


Bin für jede Erfahrung und für jeden Tipp dankbar 🙏🏼

1

So wie du es eingezeichnet hast, siehst es eher nach der Symphyse aus. Da könnte ein Beckengurt helfen. Den kannst du dir verschreiben lassen. Er wird von der Krankenkasse übernommen :)

Bearbeitet von sunray92
2

Hey der Beitrag könnte wortwörtkich von mir sein, hab eben sogar danach gegoogelt ob es an der Stelle auch aymphysen schmerzen sein können oder ob es dann eher was anderes ist.

Ia meine dritte Schwangerschaft und ich hatte in beiden Schwangerschaften extreme symphysenschmerzen aber vorne mittig am Schambein. Die hab ich dieses Mal gar nicht aber besonders bei Nacht und ganz extrem morgens beim Aufstehen zieht es genau da wo du es eingezeichnet hast Innenseite Oberschenkel am übergang zum Schambereich. Hab es am Mittwoch bei meinem Termin auch angesprochen die meinten entweder symphyse (wobei die nicht Druck empfindlich war) oder einfach Verspannungen im Beckenbereich da das Kind schon so tief liegt und einfach doof auf iwelchen Nerven und Muskeln drückt ..... Sollte jetz noch Mal Magnesium erhöhen, das Gefühl das des was bringt hab ich allerdings bisher nicht.

Wie weit bist du denn?
LG Kleinbuchstabe mit Baby Nr 3 heute bei 37+0 angekommen