Hallo,
ich habe heute innerhalb 1-2 Stunden 2 mal unkontrolliert „Wasser“ verloren. Es war nicht so schwallartig, aber trotzdem habe ich Flüssigkeit verloren.
Woran merke ich, dass es Urin oder Fruchtwasser ist?
Sollte ich das in jedem Fall abklären lassen und ins KH?
Lias (38+6)
Fruchtwasser?
Schwallartig klingt nach FW.
Riech dran. Riecht es neutral/süßlich dann ist es FW und Urin weisst du ja wie es riecht.
Falls du keinen PH teststreifen zuhause hast, würde ich es im KH abklären lassen
Mein Mann holt mir jetzt Teststreifen.. sollte es tatsächlich Fruchtwasser sein, sollte ich mich dann ins Krankenhaus begeben, auch wenn ich noch keine Wehen habe?
Ja unbedingt.
Fruchtwasser und Urin sehen farblich unterschiedlich aus und der Geruch ist anders.
Hol dir doch PH Teststreifen aus der Apotheke. Wenns nochmal passiert, dann in die Flüssigkeit drücken und dann siehst du anhand der Farbe was es ist. Urin und Fruchtwasser haben nen anderen PH Wert.
Wenn du dich aber sehr unsicher fühlst, dann lass es im KH abklären.
Da würde ich zum Beispiel eine Slipeinlagen nehmen und wenns passiert, dann mit ins KH nehmen. Dann können die nachschauen.
Mein Mann holt mir jetzt Teststreifen. Die Flüssigkeit war bisher klar und hat auch nicht nach Urin gerochen. Außerdem hatte ich den Anschein, dass es teilweise einen rosa-Stich hatte…
Sollte ich dann ins Krankenhaus, wenn es Fruchtwasser ist? Muss ich da vorher anrufen? Habe noch keine regelmäßigen wehen.
Meine Hebamme meinte erst im letzten Vorbereitungskurs dass Fruchtwasser einen leichten rosa Stich hat. Klingt also sehr danach bei dir. Ich würde im Krankenhaus anrufen und die Situation schildern.
Alles Gute!
Hey.
Wenn du dir unsicher bist, fahre ins KH. Offene Fruchtblase bedeutet auch immer eine gewisse Infektionsgefahr.
Ich hatte es nicht bemerkt und lief über 24h mit offener Fruchtblase rum (war sehr weit oben gerissen und es tropfte nur etwas).
Musste dann Antibiotika bekommen und wurde eingeleitet. Alles Gute!
Wie lange hat es bei dir gedauert bis dein Baby dann nach der Einleitung da war?
War Mittags in KH und habe um 13 Uhr den Cocktail getrunken. Ab 16 Uhr ca Wehen, ab 17:30 Uhr im Kreißsaal und um 22:20 Uhr war die Kleine da :)
Also ging es eigentlich echt flott fürs erste Kind :