Wie mit Stillkissen schlafen?

Ich scheine zu doof zu sein. Habe mir ein Stillkissen von Hobea gekauft, weil so viele davon schwärmen und ich mich nachts nur noch hin- und herdrehe. Also die erste Nacht hat schon mal gar nicht funktioniert.

1. Mir war nicht klar, dass das Stillkissen auch das Kopfkissen ersetzt aber anders geht es wohl gar nicht.
2. Habe keine bequeme Position für den Arm gefunden, der dann unten liegt (also bspw wenn ich auf der linken Seite liege der linke Arm).
3. Habe es nicht wirklich hinbekommen das Kissen so unter den Bauch zu schieben, dass er gestützt wird.

Was mache ich falsch? Wie bekommt ihr es hin damit so gut zu schlafen? :-D

1

Ist das eines mit harter Füllung? Damit kann man super stillen mMn aber nicht schlafen. Ich hab deshalb zuhause 3 verschiedene gehabt. Eines zum schlafen in weich und unformbar, eines in hart/formbar groß und ein kleines :-)

Ich habe damit halb seitlich, halb am Bauch geschlafen.

2

Es ist laut Hersteller und Bewertungen für beides geeignet. Der Vorteil fürs Schlafen ist dass die Füllung keinerlei Geräusche macht da sie keine Perlen hat sondern Polyester-Faserbällchen.

3

Also ich lege es so im Halbkreis hin, oben liegt dann mein Kopf auf einem Ende des Kissens, beim Bauch ist nur wenig Füllung (habe so eins mit Microperlen) und klemmt ein wenig darunter, und das andere Ende liegt zwischen den Knien/Oberschenkeln um die Hüfte zu entlasten.
Meistens schlafe ich aber aktuell einfach auf einem normalen Kissen und habe dann noch ein zweites Kissen zwischen den Beinen liegen, dann hab ich nachts weniger zu richten wenn ich mich drehe 😅

4

Ich hab 2 verschiedene da ( weich und hart) und kann ünerhaupt nicht Schlafen damit. Mich störts eher enorm, meistens liegts am Morgen dann am Boden vor dem Bett🤣Neuerdings schläft mein Partner aber ganz gerne damit, na wenigstens einer von uns. Mir ists viel bequemer ohne Stillkissen oder jegliche andere Entlastungs Kissen, muss ich einfach akzeptieren🤣Probier aber anonsten mal ein anderes Kissen aus, meine Kollegin schwörte auf so ein Kissen wie auf dem Bild, hab ich allerdings nicht ausprobiert.

Bearbeitet von Inaktiv
5

....

15

Mir ging’s wie dir 😂
Stillkissen ist irgendwann nachts rausgeflogen weil ich damit auch nicht besser geschlafen hab.
Hab mir dann auch das andere Kissen bestellt und tja - damit schlaf ich auch nicht besser 🙈
Gewöhn mich jetzt ans rumwälzen und hoff irgendwann ist das Kissen vielleicht doch bequemer das es nicht ganz umsonst war 😅

weitere Kommentare laden
6

Ich habe auch das von Hobea und bin wohl aus zu doof😅😅😅😅 ich lege mir das jetzt immer zwischen die Beine und an den Rücken und unter den Bauch ein normales Kissen von ikea das ich ganz flach klopfen vorne. So schlafe ich seit Wochen richtig gut. ☺️ Mein Bauch wird dadurch von dem kleinen Kissen gestützt und das stillkissen stürzt hüfte und Rücken 🤗

Viel Erfolg 🙌

LG aus der 35ssw 🤰❤️

7

Oh gut zu wissen :-D und dann schläfst du mit dem Kopf auf deinem normalen Kissen?

8

Ja genau. 🤗 Ich bekomme sonst voll die Nackenschmerzen 😅
Es nimmt zwar viel Platz weg, mein Mann muss dann rutschen, aber es ist himmlisch bequem😍

weitere Kommentare laden
13

Juhu sarat9 ,

Also ich habe ein recht weiches stillkissen was sich auch ganz gut gerade legen lässt…wenn ich schlafe liegt es quasi nur an meiner Seite…mit dem unteren Arm „umarme“ ich quasi das Kissen…und das Ober Bein ist dann leicht angewinkelt auf dem Kissen…fürs Sofa hab ich auch das Keilkissen vom großen A….kann beides empfehlen…

Liebe Grüße und geruhsame Nächte

NaMaSp

Bearbeitet von NaMaSp
16

Ich habe nen Sofakissen im Bett🤣 habe dan so zirkissen haben die alte Füllung mal rausgenommen war hart dient jetzt dem kind am sandkasten als po kissen🤣🙈 und von ikea weichere rein da es flascher ist lege ich das kissen vor mich und dann lege ich mich so mit der seite auf die kante, kopf normale kissen zwischen die beine brauche ich nichts das stört mich eher. Schlafe aber tatsächlich am besten auf dem rücken zurzeit. links kann ich kaum liegen drückt das kind extrem weil es rechts liegt und sich dann immer so abstüzt selbst das bequem im bauch liegt

17

Ich habe mir auch das Kissen besorgt. Ab und an konnte ich damit ganz gut schlafen (quasi die Banane umarmt und Kopf oben drauf gelegt). Grundsätzlich tue ich mir jedoch schwer mit jeglichen Hilfmitteln und Kissen, da ich mich einfach ein Bauchschläfer ohne viel Zeugs bin.