Wie geht's euch bei einem Wachstumsschub?

Hallo zusammen,

mir geht es seit ein paar Tagen total schlecht. (29
. SSW) Fühle mich richtig krank.

Extreme Erschöpfung, Kreislaufprobleme, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen/ziehen, der Bauch wird immer wieder hart und wächst ordentlich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie lange dauert das bei euch an?

Bin fix und alle. Liege nur auf der Couch.

Viele Grüße
Marina

1

Ja hatte ich auch immer.

Denk dran viel zu trinken. Das half mir immer irgendwie.

Ansonsten geb dem nach. Meistens ist das nach 2 Tagen wieder bisschen vorbei.

Aber das 3. Trimester ist eh etwas anstrengender

2

Hi du,

ähnlich wie dir ging es mir in der Schwangerschaft auch häufig bei Wachstumsschüben, ich hatte da total mit dem Kreislauf zu kämpfen, also mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schlappen usw. und konnte dann die Tage eigentlich nur auf dem Sofa oder im Bett verbringen.

Hast du mal deinen Blutdruck kontrolliert? Das hat mich meistens sehr beruhigt zu sehen, dass der nicht erhöht ist (meistens war er dann eher niedrig).

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

SMarn und 💝, 40+0 // ET 🥳

3

Mir gehts woche 3 jetzt so 🤣🙈 habe mich mit abgefunden der Bauchhart sind hier übungswehen tatsächlich weis ich vom Arzt 😅🙈 kind liegt jetzt auch einfach doof 🙄 kann kaum laufen weil kopf schon tief im becken ist und drückt 😅 und dazu riesen Baby😅🙈 45cm einfach gewesen bei 30+5 gestern🙈😅 versuche mich viel von der schwangerschaft abzulenken tatsächlich und wen schlecht trinke esse ich viel Wassereis einfach zum Ausgleich und Wassermelone auch wen es die Blase dankt 😅🤣

4

Wie schön dass man nicht alleine ist 🙏🏼🤰🏽

Ich bin seit heute in der 28.SSW. Fühle mich sehr müde, erschöpft und habe etwa Durchfall.

Ich merke den Wochenwechsel immer mit den selben Symptomen wie du! Hinzu kommt dass ich sehr schlechte Laune bekomme und alles und jeden am liebsten meiden würde. Ich bin dann auch gerne nur auf dem Sofa und mache nichts 🤠😊 ein zwei Tage später gehts dann meistens wieder bis jeder Freitag dann wieder von vorne anfängt.

Ich messe auch immer meinen Blutdruck um einfach einen Überblick zu behalten. Letzten Samstag hatte ich richtig hohe diastolische Spitzen (Unterwert war bei 100) und starke Übelkeit. wir sind vorsichtshalber ins KH gefahren. Blut wurde auf HELLP und Präeklampsie untersucht, alles in Ordnung.

Ist schon alles nicht ganz so ohne auch wenn man es natürlich sehr gerne macht für das Baby 😊