Darf man Marzipantorte essen ?

Hab eine Frage wie im Titel schon steht. Darf man Marzipan Torte in der Schwangerschaft essen. Die Torte kommt aus der Truhe bin unsicher weil einer sagt so andere so. Bin in der 25 Woche 😅

1

Was ist denn jetzt das Problem mit Marzipan? Der minimale Anteil an Alkohol?

Dann muss man konsequent auf Bananen und Apfelsaft etc. verzichten.

3

Ja die mein darf das nicht essen wollte fragen

4

Dann frag doch warum, das muss man ja erklären können, wenn man sowas meint

2

Was ist denn die Begründung derer, die sagen du darfst nicht? Mir fällt nicht ein, wieso du die nicht essen dürftest 🤔

5

Schau auf die Zutatenliste, ob Akohol dabeisteht. Wenn ja, muss du selbst entscheidenen ob du die vermutlich sehr geringe Menge pro Stück zu dir nehmen magst oder nicht. Bei einigen Marzipanprodikten wird es für den Geschmack noch extra zugesetzt.
Es gibt aber viele Marzipane auch ohne Alkohol und auch Rosenwasser ist kein Schnaps.

Bearbeitet von Keks36
6

… Jetzt hab ich Lust auf Marzipantorte 🤤

🤪🤣😅😅

10

Ich auch wenn ich nach Hause komme erstmal Stück gönnen 😂😂

7

Bei unserer Hochzeit war ich im 7. Monat schwanger. Der oberste Stock unserer Hochzeitstorte war mit Marzipan und soooooo lecker. Wäre schade gewesen, wenn ich die nicht hätte essen können.

Auf sämtlichen Essenslisten die ich in der SS gesehen habe, war noch nie Marzipan verboten. Ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen soll.

Guten Appetit 🍰😋

8

Ich habe um die 25.ssw herum ein kleines Stück Schwarzwälder Kirsch gegessen. Die sind ja nicht in dem Alkohol getränkt.
Bei Marzipan weiß ich aber wirklich nicht, was dagegen spricht.

Lass sie dir schmecken.

9

Gegeb Marzipantorte spricht absolut nichts. Kannst du guten Gewissens essen.
Ich habe in der Schwangerschaft innerhalb von 3 Tagen eine ganze Marzipantorte allein gegessen 🫠