Wie erträgt ihr die Hitze

Wow, wir haben seid gut 1 Woche 30 Grad und es soll noch heißer werden :(
Ich bin ganz gut gefahren die Woche über bin nut morgens aus dem Haus und mittags in der Wohnung geblieben.
Heute war ich bis eben am Baggersee und was soll ich sagen herz rasen ..... bin mittlerweile daheim aber trotzdem es rast und rast..... :(

1

Bei mir ist es auch sehr schlimm mit der Hitze, mir hat tatsächlich geholfen zuhause so freizügig wie möglich zu sein. Lag quasi wie ein Seestern auf dem Sofa 😹
Draußen gönne ich mir etwas kaltes zu trinken oder ein Eis. Und wenn möglich nur im Schatten. Ich persönlich habe ja mit meinen Beinen dann zu tun. Da sie anschwellen. Dafür mache ich wechsel duschen. Klappt super 👍🏼

Lg Sara & 40ssw💙

2

Um ehrlich zu sein, garnicht 🤣 ich ignoriere meine Beschwerden einfach. Kann mich ja nicht einbuddeln

3

Wir haben zum Glück eine Klimaanlage zuhause. Sonst würde ich echt verrückt werden.

Bist Du schon im Mutterschutz? Dann könntest Du ja tagsüber an klimatisierte Orte fahren z.B. Einkaufszentrum, Bücherei etc. Bei Kreislaufproblemen würde ich eher ins Hallenbad statt an den Baggersee fahren. Im Hallenbad bist Du im Schatten und normalerweise sind die im Sommer auch nicht so voll. Ansonsten natürlich die üblichen Tipps: viel trinken, möglichst im Schatten aufhalten, Sonnenschutz inkl. Hut tragen usw.

Wenn das Herzrasen anhält, würde ich das auf jeden Fall einem Arzt erzählen. Auch bei Hitze sollte das nicht sein!

4

.

Bearbeitet von Puschel74
5

Owei du arme, hast du deinen Blutdruck gemessen. Versuch mal eine Wechseldusche, das hat mir mal geholfen. Ich war da auch draußen picknicken, war von 17-20:30 Uhr mit meiner Familie im Park. Ich saß zwar im Schatten und es war ehrlich gesagt angenehm, hatte trotzdem Kreislaufprobleme und auch Herzrasen. Nach der Dusche, hab ich die Beine hochgelegt und versucht mich zu entspannen.

Hoffe es geht dir bald wieder besser

6

Wir haben uns Klimageräte und Ventilatoren zugelegt, hat echt gut getan, ansonsten nur früh morgens einmal durch lüften und da wo die Sonne rein kommt alle Jalousien runter🫣

7

Es ist gar nicht so heiß. Was wirst du auf 40 plus grad machen? 🤣 da wo ich her komme ist erst das heiß

8

Huhu 😊
Mir helfen kalte Fußbäder.
VG Anni & Babygirl (35+2)

9

Ich trinke viel Wasser mit Ingwer und halte mich nicht in der Sonne auf . Ab in zu gehe ich in den Pool rein um mich abzukühlen.