!Achtung Foto! Ausfluss komisch in SSW 11

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab mal eine Frage: ich bin heute bei 10+6 und habe seit 1 woche immer mal wieder dunkel gelben schleim beim abwischen am toipapier. Ich nehme nach wie vor 3x täglich utrogest vaginal.
Als das vor einer Woche zum 1.mal auftrat, war ich im KH. Dem Baby geht's gut und nach Blutungen sah auch nix aus.
Nun frage ich mich aber, woher kommt dann plötzlich diese Farbe und wieso erst jetzt, wo ich das utrogest schon seit Mai nehme..
Hatte jemand ähnliches erlebt?
Oder kann mir eine Erklärung liefern?
Ich glaube, so richtig beruhigt bin ich erst wenn ich weiß was es ist...

Vielen Dank

Bearbeitet von chicabandita
1

Hey, hatte das anfangs auch und bin dann jedesmal zu meiner Gyn. Die fand keine Ursache und meinte dann es käme davon, dass sich alles dehnt und da unten ist momentan auch alles richtig gut durchblutet.

Das mit dem gelben Schleim, habe ich auch immer mal gehabt. Ich sollte mir dann vagiC besorgen und dann ging’s wieder. Ich habe mir aber auch vorsorglich PH Streifen besorgt, so kann ich dann auch den Wert kontrollieren….

Bei Bedenken lieber einmal mehr zum Arzt und abklären lassen.

Wünsche dir alles gute

2

Vielen Dank.
Hattest du denn dann einen pilz o.ä. als du das mit dem schleim hattest, oder war da auch nie was feststellbar?
Hab kein jucken o.ä.
Ist das gefährlich fürs Baby, wenn da ein pilz wäre??

3

Ich hatte keinen Pilz. Hatte kein Brennen oder Jucken. Im Internet stand halt überall abklären lassen, obwohl einige meinten, das wäre in der SS hin und wieder normal. Meine Gyn ist halt auch der Meinung lieber vorbeikommen und nachschauen lassen. Sie konnte halt nie was feststellen.

Im schlimmsten Fall kann es zu vorzeitigen Wehen kommen oder Früh- und Fehlgeburten.

Andererseits habe ich auch gelesen, dass das Kind gut geschützt ist….die Mutter kann es wohl bei der Geburt ebenfalls auf das Kind übertragen…. Um ehrlich zu sein, wäre der schlimmste Fall für mich Grund genug meine Gyn aufzusuchen. Die schaut nach, musst den PH Wert und gibt dir Tipps.