Noch mal eine blöde Puls Frage

Hallo,

Ich bin erst 6+3. Herz schlägt schon.

Ab dem positiven Test ging mein Ruhepuls hoch. Von etwa 55-63 auf 73-75.
dann nach einer Woche ging der wieder runter zum Ausgang.
Hab hier auch gefragt, ob das normal ist, viele haben geantwortet, ja. Und tatsächlich war es ok.

Nun habe ich versucht, nicht nachzuschauen und mich nicht verrückt zu machen.

Eben hatte ich etwas Kreislaufprobleme. Und dann schaue ich drauf, und Ruhepuls bei 49. 😱

Mein Puls kommt heute gar nicht in Gange.

Blutdruck traue ich mich nicht zu messen. Damit kann ich mich noch verrückter machen.

Ist das auch normal? Ich sollte die Uhr wegschmeißen. Fällt mir schwer.

Seid bitte lieb zu mir.

1

Habe auch Tage dabei gehabt wo der Puls sehr tief war zwischendurch. Das sagt aber null über den Ruhepuls.

4

Mein Ruhepuls ist heute bei 49.
egal, wie ich mich bewege, Treppe hoch und runter. Kriecht hoch auf 110 und 3 Minuten später wieder unten.

2

Hey, herzlichen Glückwunsch erstmal.
Dass de Fouls höher ist, das ist ganz normal, da brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Den Wert den du eingibst ist völlig unbedenklich.

5

Mein Ruhepuls ist nicht höher, sondern niedriger, denn je. Heute bei 49. 😱

3

Hey, ich verstehe deine Sorgen. Hatte anfangs auch bedenken, jedoch kann ich ohne Uhr nicht… das kann tatsächlich mal vorkommen, dass die Uhr falsch misst. Mein Puls schwankte anfangs stark…. Hatte mal herzrasen und auch einen spürbaren Puls. Dachte meine Brust explodiert. Ich hatte das auch angesprochen und mir wurde halt nur gesagt, dass ich darauf achten soll, da ich evtl. Betablocker bräuchte. Bin jetzt im 2. Trimester, kurz vorm 3. und mein Puls ist in Ordnung. Klar hin und wieder spüre ich ihn, aber das Herz hat während einer SS einiges an Leistung zu erbringen.

Die Kreislaufprobleme könnten tatsächlich auch von der erhöhten Blutmenge oder den Hormonen kommen. Scheu dich nicht davor den Blutdruck zu messen. So kannst du bei einem zu niedrigen Druck entgegen wirken.

Bei Bedenken, frag immer deinen Gyn.

Alles gute

6

Danke für die Antwort.
Die Uhr misst richtig. Wenn ich heute rumsitze, sackt mein Puls immer wieder ab auf unter 50.
kommt so gar nicht in Gange. Spüre ich auch so.

7

Hmm, also mit einem niedrigen Puls kenne ich mich leider nicht aus, außer vor der SS im Schlaf, da ging der runter auf 54 bpm.

Oder sehr sportliche Menschen haben einen niedrigeren Ruhepuls (weiß nicht, ob es bei dir der Fall ist).

Wenn du dir da ganz unsicher bist, dann sprich mal deinen Hausarzt darauf an, vorallem spürst du das und fühlst dich anscheinend auch dabei unwohl. Lieber einmal mehr zum Arzt, dann bist du auf der sicheren Seite. Es kann tatsächlich auch hormonell bedingt sein…. Was wir Frauen nicht alles durchmachen müssen 😓

weitere Kommentare laden